Danke allen für die Hilfe. Ich werde erst Mal in meinen Ordnern aufräumen und nicht mehr benötigtes löschen. Das, was ich aufheben will mit Export/ImportTool sichern und dann mit neuer Struktur beginnen.
Beiträge von Manfred84
-
-
Ich habe bisher nur ein POP Konto. Bei den Archivordner sind einige bereits gelöschte wieder aufgetaucht, die zuletzt angelegten aber nicht. Im Posteingang sind auch ältere gelöschte wieder da. Ich habe auch den Verdacht, dass ich irgendwann die Struktur von Thunderbird zerstört habe. Ich habe mir auch schon gedacht, dass es am einfachsten wäre ein neues IMAP Profil anzulegen und die wichtigen emails dort hinein zu kopieren. Dazu muss ich aber erst klären, ob das bei meinem Vertrag mit dem Provider möglich ist.
Was den Speicherpfad außerhalb des Profils betrifft, müsste der doch auch im Thunderbird Ordner in Appdata stehen. Warum wird er dann nicht mitkopiert?
-
Ich habe bei Magenta.at ein Pop Konto mit der Mailendung chello.at. Bei der Übertragung auf den Laptop mit Betriebssystem Linux Mint werden bei verschiedenen Exportversuchen nie alle mails aus dem Eingangsordner übertragen und es tauchen längst gelöschte Archivordner auf, die aktuellen Archivordner aber nicht. Ich habe es über die Thunderbird Exportfunktion, über das Addon ImportExportTool NG und durch direktes kopieren des Thunderbirdordners in appdata/Roaming probiert. Ich bekomme nie alle mails und dieselbe Struktur. Woran kann das liegen?