Beiträge von Erich Heister
-
-
Wenn ich auf dem Handy in Gmail eine E-Mail im Posteingang lösche, find ich sie anschließend im Papierkorb von Gmail wieder. Dort wird sie nach Angabe von Gmail nach 30 Tagen gelöscht, ich finde aktuell aber dort Mails zurück bis zum 01.12.2025.
Wenn ich eine E-Mail am PC in Thunderbird im Posteingang lösche, wird sie in Thunderbird in den Ordner Gelöscht verschoben. Wenn ich anschließend durch Wischen Gmail synchronisiere, verschwindet sie auf dem Handy aus dem Posteingang und taucht nicht im Papierkorb von Gmail auf. So weit, so kompliziert. Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.
-
Auf dem Handy habe ich keine Voreinstellungsmöglichkeit für Löschungsfristen von E-Mails gefunden. Wenn ich eine einzelne E-Mail aktiv lösche, wandert sie in den allgemeinen Papierkorb des Handys. Dort verbleiben alle gelöschten Dateien noch 30 Tage, bevor sie endgültig gelöscht werden. Wenn noch Unklarheiten bleiben, bin ich gerne zu weiteren Erläuterungen bereit.
Viele Grüße, schönen Sonntag
-
Ich verwende IMAP. Auf meinem Samsung-Handy benutze ich Gmail, dort kann ich E-Mails nur einzeln löschen, danach sind sie noch 30 Tage im Papierkorb. Es gibt aber keine Voreinstellung für automatisches Löschen.
Außerdem habe ich seit kurzem noch mit einem i-Pad synchronisiert. Dort werden die einzeln gelöschten Mails in den Ordner Gelöscht verschoben. Für gelöschte E-Mails entfernen ist "Nie" eingestellt.
-
Nach dem Vorschlag im SUMO forum hatte ich auch gleich die Einstellung beim Provider überprüft mit dem Ergebnis Löschen: nie.
-
Nein, auf dem iphone habe ich nur eine andere Adresse eingerichtet.
Aber ich habe jetzt bei GMX nachgefragt und bekam die lapidare Antwort, dass die Mails im Papierkorb nach 7 Tagen gelöscht werden, um Speicherplatz zu sparen. Kommuniziert haben sie diese Änderung selbstverständlich nicht und in den Einstellungen ist es nicht ersichtlich.

-
Vielen dank für den Hinweis.
Bei GMX ist in der Ordnerübersicht bei "Papierkorb" E-Mails löschen nach "nie" eingestellt.
Viele Grüße
Erich
-
Nach einer Woche verschwinden die Mails aus dem Papierkorb. Wie kann ich diesen Zeitraum verlängern?