1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. deri

Beiträge von deri

• T-Online: Mails mit Konten von Drittanbietern versenden

• deri
    • 25. Juli 2007 um 17:26

Hallo Peter,

Danke für die Antwort. Wenn ich also die T-Online Mailadresse "nie" zum Senden von Mails verwende und stattdessen beim Verfassen immer meine GMX-Adresse in der Zeile "von" eintrage, dann müßte das Problem weitgehend gelöst sein - Korrespondenz mit T-Online ausgenommen.

Würde das so gehen?

Grüße
    deri

• T-Online: Mails mit Konten von Drittanbietern versenden

• deri
    • 25. Juli 2007 um 14:53

Hallo zusammen,

in diesem threat möchte ich gerne ein Thema ansprechen, das von T-Online nie so genau beantwortet wird.

Wenn ich einen T-Online Zugang und angemeldet bin, kann ich Mails über das T-Online Mailkonto versenden und empfangen und ich kann anscheinend auch Mails von andereren Mail Providern wie Yahoo oder GMX abrufen, wenn ich dort eine E-Mail Adresse eingerichtet habe.

Kann ich aber als angemeldeter T-Online User Mails mit Thunderbird über die E-Mailkonten von Drittanbietern senden??? Dann würde in der Mail als Absender z.B. nicht ABC@t-online.de sondern 123@yahoo.de stehen. Dazu habe ich keinen Hinweis gefunden.

Wenn jemand das Thema kennt wärs nett, eine Antwort zu erhalten.

Vielen Dank
    deri

PS: Ich habe noch keine T-Online Zugang, interessiere mich aber dafür.

• Thunderbird mit Vista H.P.:Profile für mehrere User anlegen

• deri
    • 12. Juni 2007 um 13:13

Danke lbm1305,

jetzt ist es klar. Danke!

Grüße deri

• Ubernahme von Mails und Konten

• deri
    • 12. Juni 2007 um 13:11

Gut, alles klar!

Danke für die Antworten.

deri

• deri
    • 12. Juni 2007 um 11:13

Hi lbm1305,

ich habe selbst noch kein Vista und möchte mich vorher informieren statt danach zu jammern. Daher meine Frage. Soviel wie ich gehört habe, wäre es für einen Privatanwender sinnvoll, nur einen Administrator anzulegen und die UAC schön eingeschaltet zu lassen. Die User, so es überhapt welche gibt, werden ja mit Programmfreigaben berechtigt. Thunderbird (nicht die Benutzerpfade) muss schon noch für "jederman" freigegeben werden, damit alle normalen User es verwenden können oder geht das auch von alleine?

Grüße deri

• deri
    • 12. Juni 2007 um 11:02

Hi Toolman,

ich hatte Mozbackup noch nie Probleme. Das Problem beim Transport von Profilen auf einen anderen Rechner mit einem anderen BS sind die unterschiedlichen Profilpfade. Ich glaube nicht, dass man das mit Kopieren hinkriegt. Ich kann aber nicht sagen, wie es richtig funktioniert, weil ich noch kein Vista habe.

Die Anwender, bei denen das Profil nicht in Ordnung ist, solltem mal als erstes alle Erweiterungen löschen und dann schauen, ob's dann geht. Und dann versuchen mit Mozbackup zu arbeiten.

Grüße deri

• deri
    • 11. Juni 2007 um 19:47

Hi rum,

alles in Ordnung, ich habe es verstanden. Vielen Dank!

So ein Ding gehört eigentlich in die Dokumentation und da habe ich nichts gefunden.

Schönen Abend

deri

• deri
    • 11. Juni 2007 um 19:31

Hi rum,

du merkts, das ich nicht ganz verstehe.

Also:
    Wenn der Admin Thunderbird installiert und für alle User freigibt, dann wird ein Profil für den jeweiligen normalen Benutzer automatisch erzeugt, wenn der Benutzer Thunderbird das erste mal startet.

So richtig?

• deri
    • 11. Juni 2007 um 19:12

Hi rum,

jetzt magst nimmer, gut.

Wenn also der Administrator Thunderbird bzw. Firefox installiert, dann wird automatisch für jeden zuvor eingerichteten normalen User automatisch ein Profil (Standardprofil) eingerichtet. O.k.?[/u]

• deri
    • 11. Juni 2007 um 19:06

Hi Toolman,

du sagts ja gar nichts mehr.???

Grüße deri

• deri
    • 11. Juni 2007 um 18:55

Hi rum,

der installierende Admin bekommt ein Profil. Ich meine doch die normalen User, die auch Thunderbird bzw. Firefox mit einem eigenen Profil nutzen wollen.

Grüße deri

• deri
    • 11. Juni 2007 um 18:38

Hi rum,

mit Konten meinst du wohl Mailkonten, oder? Profile sind doch etwas Anderes???

Grüße

• deri
    • 11. Juni 2007 um 18:33

Hi Toolman,

ich habe auch noch ein Windows 98 SE und möchte einen Vist Home Premium Rechner zulegen. Auf beiden Rechnern läuft dann Mozbackup. Ich fertige also eine Sicherung mit Mozbackup und und restauriere sie in Vista für den entsprecheden User. Geht das nicht?

Grüße deri

• deri
    • 11. Juni 2007 um 18:26

Hallo zusammen,

dass man Thunderbird bzw. Firefox als Administrator installiert und dass für ihn ein Standardprofil automatisch eingerichtet wird, ist klar.

Wie bekommen aber die zuvor eingerichteten User ein Profil? Eingeben ?, automatisch ???.

Ich möchte mir demnächst einen Rechner mit Vista Home Premium genehmigen. Mit der Benutzerverwaltung kenne ich mich generell nicht so aus, weil ich noch ein Win 98 SE verwende. Ich habe die jeweils aktuelle Version von FF und TH installiert.

Vielen Dank

• deri
    • 11. Juni 2007 um 18:11

Hi Toolman,

geht das nicht mit Mozbackup? Erweiterungen muss man nachinstallieren.

Grüße deri

• Ständige Probleme beim Senden der Nachrichten

• deri
    • 27. Mai 2007 um 19:00

Hallo zusammen,

nachdem dieses Thema gelöst ist, möchte ich gerne eine andere Frage anhängen, wobei ich nicht glaube, dass es sich um einen richtigen Fehler handelt.

Wenn eine html Mail in Arial im Ordner Entwürfe gespeichert ist, kann ich sie anscheinend nicht direkt senden (ungeschickt), sondern nur bearbeiten und dann senden. Beim Bearbeiten wird die Schrift auf courier new ? umgestellt (oder times roman ?).

Wird beim Senden eine Arial html Mail in courier new umgesetzt und als txt gesendet, wenn keine besonderren Elemente darin enthalten sind?

Sieht der Empfänger meine ursprüngliche Schrift gar nicht, sondern courier new? Oder muss der nur der Empfänger das Schriftbild in die gewünschte Form bringen?

Standardschrift ist bei mir Arial, bei fester Breite courier new.

Kennt jemand von Euch dieses Thema? Es wäre nett, wenn Ihr mir einen Tip geben könntet

Danke
    deri

• NUR eMails Exportieren/Importieren

• deri
    • 11. Mai 2007 um 08:30

Hi deschen2,

mit Mozbackup bekommst du ein sauberes Profil, auch wenn du alles in 2.0 übernimmst. Wenn du nur die E-Mails haben willst, dann schalte doch die angebotenen Optionen aus. Das Adressbuch kannst du ja löschen.

Ich würd's nicht so machen. Du kannst ja erst mal in 1.5 ein neues Profil erstellen, die Daten mit Mozbackup übernehmen. Dann siehst du schon, ob das neue in Ordnung ist. Dann räumst du dieses neue Profil auf, wie du willst, installierst aber noch keine Erweiterungen. Die musst du dir merken.

Wenn dein neues 1.5 Profil in Ordnung ist, dann mache den Upgrade auf 2.0. Wenn dann alles in Ordnung ist, kannst du die Erweiterungen nachinstallieren.

No Problem!

Grüße deri

• Alles von TB win nach TB mac übernehemen

• deri
    • 1. Mai 2007 um 18:35

Hi Yoda,

wenn gar nix geht:

Ein Profil wird der Installation von TB oder FF bei auf MAC vermutlich angelegt. Laß den Ordner mit dem Profilnamen stehen und lösche nur den Inhalt.

Mach vom WIN Profil eine Mozbackup Sicherung, ändere die Endung .pcv auf .zip ab. Dann öffne die Zip Datei und schau welche Dateien gezogen werde. Genau die Dateien kopierst du per Hand aus deinem Win Profil in das neu angelegte MAC-Profil. Vielleicht gehts so.

Grüße deri

• deri
    • 1. Mai 2007 um 18:20

Hi Toolmann,

so ganz in Ordnung ist das nicht, was du schreibst (hat aber nichts mit MAC zu tun):
    Niemand kommt ins Gefängnis, wenn er zusätzlich eine zip Sicherung des Profils macht. Im Forum posten massenweise User, die wahrscheinlich ein beschädigtes Profil haben. Wenn das Profil nicht perfekt ist, dann arbeiten z.B. die Filter in TB nicht korrekt - nur ein Beispiel.

Eine Mozbackup Datei ist nichts anderes als ein ZIP File, vereinfacht Profil ohne Extension. Warum soll das nicht fuktionieren? Spätestens bei allen großen Versionswechseln oder beim Transport in ein anderes OS sollte tunlichst ein neues Profil angelegt werden und dann erst transportiert werden. Die Profile sind bei großen Versionswechsel (1.5 nach 2) nicht kompatibel, also gehts nur mit Mozbackup einfach.

Grüße deri

• deri
    • 1. Mai 2007 um 14:06

Hi Toolman,

Profil Transporte mach ich gerne mit Mozbackup. Vielleicht gehts so:

Sicheren des aktuelle Profil mit Mozbackup auf dem alten Rechner. Dann installieren Thunderbid und Mozabackup auf dem neuen. Es wird dort automatisch ein daufault Profil angelegt. Nur den Inhalt des dafault Profils löschen, nicht den Profilnamen. Dann den Inhalt des neuen Profils mit Mozbackup aus dem aktuellen Profil d.h. aus Sicherung restaurieren. Aktuelles Profil auf CD bereithalten oder gleich auf dem neuen Rechner installieren. Erweiterungen auf dem neuen Rechner nachinstallieren.

Eigentlich sollte es so ohne weitere Namesänderunge funktionieren. Gilt auf für Firefox entsprechend. Ich habe es mit Profilen in verschiedenen Ordnern auf meinem alten Win 98 PC probiert, geht. Sollte auch OS übergreifend funktionieren.

Ich habe es mit Vista z.B. noch nicht ausprobieren können, dauert noch. Was meinst Du, könnte das so funktionieren.

Grüße deri

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™