Beiträge von Rahipa
-
-
Hallo liebe Gemeinde,
ich freue mich sehr, euch gefunden zu haben, denn ich sage es wie es ist: ich bin ein absoluter Noob und gerade (also seit ein paar Tagen) dabei, Google den Rücken zuzukehren.
Aber zu erst die gewünschten Angaben, bevor ich das vergesse:
-Seit meinem Start wurde nicht auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (zumindest habe ich das nicht bemerkt)
-Kontenart: IMAP
-Postfachanbieter: Proton
Ich versuche es kurz zu machen:
Proton läuft Bombe auf TB am PC (außerdem noch meine geschäftliche Email Adresse)
Auf der mobilen TB App lief bis vorgestern alles super, dann wurden keine Ordner mehr dargestellt und entsprechend auch keine Emails, also auch keine Synchronisation. Geschäfts Email läuft wie gehabt problemlos
Ich hatte davor (nicht unmittelbar, glaube einen Tag vorher) die Reihenfolge der Postfächer durch drag&drop in der App verändert und dachte, dass das evtl das Problem sein könnte.
App schließen / Cache leeren / Neustart erfolglos.
Also hab ich kurzerhand das Proton Postfach gelöscht, im Glauben dass ich es ja einfach wieder hinzufügen kann.
Ja, Pustekuchen! Im Anhang seht ihr die Fehlermeldung "Prüfung der Einstellungen des Posteingangsservers fehlgeschlagen"
Da die Verbindung automatisch gefunden wurde, habe ich sie nochmal überprüft aber alles stimmt korrekt mit den Informationen meiner Proton Bridge am PC überein. Auch das dort angegebene Passwort.
In meiner Verzweiflung habe ich allerdings auch schon mein ganz normales Proton Mailbox Passwort eingegeben - gleiche Fehlermeldung.
So, nu steh ich da und komm nicht weiter. Klar könnte ich einfach die Proton Mail nutzen, aber es fuchst mich einfach, dass es ja schonmal funktioniert hat!
Ich hoffe sehr auf Tipps von eurer Seite,
Sonnige Grüße
Rahipa