1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kannitverstan

Beiträge von Kannitverstan

• Gelöschte Emails werden endlos wiederhergestellt

• Kannitverstan
    • 20. April 2026 um 15:27

Okay, danke, mit dem Unterordner hab ich's jetzt noch mal versucht, bis jetzt hält TB ruhig, muss mal weiter testen, vielleicht geht's so, schaun wir mal. Ich melde mich dann später nochmal.

• Gelöschte Emails werden endlos wiederhergestellt

• Kannitverstan
    • 20. April 2026 um 13:11

Vorgezogenes P.S.:
    Da mein Beitrag hier bis jetzt nicht gesendet wird, muss ich folgende höchstwahrscheinlich unzutreffende Angaben auswählen, damit ich's hier überhaupt einstellen kann:

• 'Betterbird' ja, obwohl ich nicht weiß, was da ist, aber eine andere Auswahlmöglichkeit gibt's nicht
    • Programmgeneration ist mir unbekannt, ich dachte, das geht aus der Versionsnummer sowieso hervor, also hab ich die meiner Version ähnlichste genommen, das war in der Auswahlliste 140 ESR, aber Euer Abschick-Agent scheint damit noch nicht zufrieden zu sein.

Mit derlei Nickeligkeiten kann man auch gut Zeit verbringen, ich brauche locker 'ne halbe Stunde, um die gewünschten Angaben zusammen zu suchen, da ich TB eigentlich nur benutze und vielleicht alle paar Jahre mal auf einem neuen Rechner aktiviere, wobei ich mir die Abläufe nicht merke. Seis drum ...

Hallöle,

zuerst die gewünschten Angaben:

• Es geht um mein Gmail-Konto
    • Kontenart = IMAP
    • Antivirensoftware: Windows Defender und Malwarebytes free
    • Firewall: Wenn Windows 11 keine automatisch einrichtet, habe ich keine
    • Sendeprobleme habe ich nicht, Router = Speedport Smart 3

Mein Problem:

Da Google immer wieder mahnt, versuche ich , mein Postfach zu verkleinern. Ich lösche z.B. Newsletter, nachdem ich sie exportiert habe. Am liebsten lösche ich über 'Alle Dateien', weil ich hoffe, dass ich da alle erwische und weil sie sich da schön sortiert anzeigen lassen. Ich lösche sie mit gedrückter Shift-Taste, also nicht in den Papierkorb, der bleibt dann auch so gut wie leer. Die gelöschten sind dann erst mal weg. Nach ner kurzen Weile werden sie dann wieder in die 'alle-Dateien-Liste' reingeschoben und an der Anzahl der Emails in 'Alle Dateien'' ändert sich so gut wie nichts. Da das nicht wirklich hilft, hab ich's auch über die normale Suche probiert, aber die erhaltenen Listen liefern immer viele Beifang-Treffer, die eigentlich nicht dazugehören. Ich versuche das trotzdem, immer schön mit Teil-Auswahl und Exportieren und dann komplett löschen, aber es ist mühselig und hat nur einen zweifelhaften Erfolg, an der Zahl der Emails in 'Alle Dateien' ändert sich wenig bis nichts. Als Beispiel nehme ich mal die kleine Newsletter-Sammlung 'Fischer im Recht mit ca. 100 E-Mails, die habe ich schon mindestens 10mal exportiert und gelöscht, aber immer wieder tauchen die großenteils wieder auf, zur Zeit habe ich noch 42 Stück in einem Unterordner, in den sie per Filter, obwohl xmal gelöscht, auch immer wieder einsortiert werden. Wo holt TB die nur her? Vielleicht von anderen Geräten, auf denen ich Gmail direkt benutze, z.B. meinem Handy oder dem Tablet? Was mache ich falsch? Wie werde ich diese Geistermails endlich los?

Das hauseigene AddOn 'Remove Duplicate Messages' habe ich mal auf einzelne Unterordner angesetzt, aber da findet das AddOn nichts, und 'Eigene Dateien' lassen sich damit nicht bearbeiten.

Hab gestern einige Stunden damit verplempert. Hilfe wäre sehr willkommen!

Danke!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 149.0.2 veröffentlicht

Thunder 7. April 2026 um 21:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.9.1 ESR veröffentlicht

Thunder 7. April 2026 um 21:11

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™