1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thundertom

Beiträge von Thundertom

• Account auf Lokale Ordner kopieren

• Thundertom
    • 9. Juli 2026 um 01:47

Hallo dErzOnk

Ich hab mich in Github gemeldet und bekam eine interessante Antwort: Yes it's hard to make certain errors make sense.

Zu Deiner Frage: Meintest Du ob ich die msf im Account neu hab bilden lassen? Das hätte ich nämlich ttsächlich nicht. Werde ich jetzt versuchen.

• Thundertom
    • 7. Juli 2026 um 18:39

Danke Dir dErzOnk

Ich habs versucht (EML mit Unterordnern und Index zu exportieren (v15)) und erhalte eine Fehlermeldung (beigefügt) Ich benutze Thunderbird 140.12.1esr (64-Bit) und ImportExportToold NG v15.0.1 Scheint auf dem neusten Stand zu sein.

Grüße

• Thundertom
    • 4. Juli 2026 um 19:18

Hallo Drachen, danke für die Antwort.

Mein Verständnis war, dass ich die MBox dateien (ohne die *.msf-Dateien) bei beendetem Thunderbird vom Profil-Ordner des Accounts in die lokalen Ordner kopieren kann und sie dann dort erscheinen. Das tun die Ordner auch, aber eben nur mit einer einzigen angezeigten Mail je Ordner. Ich frage mich, warum der kopierte Ordner zwar die gleiche größe hat, aber nur eine Mail erscheint. Ich habe jeden der Ordner und Unterordner via Befehl repariert, aber es ändert sich nichts. Ich habe sowohl alle, als auch nur einen einzigen Unterordner allein kopiert mit dem gleichen Ergebnis. Das alles bei deaktiviertem AV. Ich habe sogar das AV ganz deinstalliert, aber auch das macht keinen Unterschied.

Kann es sein, dass dieser (in anderen Foren beschriebene) Weg nicht funktioniert?

Da es sich um ca. 40 Unterordner handelt, wollte ich diesen Weg gehen, aber das resultat ist unbefriedigend.

LG

• Thundertom
    • 3. Juli 2026 um 00:05

Hallo liebes Forum
    Kurz die Angaben:
    Kontenart: Microsoft Exchange (via OWL)
    Eingesetzte Antivirensoftware und Firewall: Bitdefender

Ich habe folgendes Problem: Ich kopiere die mbox Dateien aus dem Profil des accounts hinüber zu Lokale Ordner (in vielen Foren als Weg beschrieben) ohne und mit *.msf files (macht zum Problem keinen Unterschied).
    Dann starte ich Thunderbird und es erscheinen alle Ordner und Unterordner in Lokale Ordner. Wenn ich aber in einen solchen kopierten Ordner, oder Unterordner reingehe, zeigt es nur eine einzige Mail an. Der kopierte Ordner hat die gleiche Größe wie das Original, es werden aber keine weiteren Mails angezeigt und das wiederholt sich in jedem Unterordner. Das import/export tool NG kopiert nur die hälfte der Mails. Es handelt sich um insgesamt 4.25 GB. Ich kann lediglich die Mails manuell via copy/paste kopieren, aber das ist sehr fehleranfällig und dauert sehr lange. Hat jemand erfahrung mit kopieren der MBox Dateien und es erfolgreich geschafft?. Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

• Mailgröße über 32 MB ohne Anhang

• Thundertom
    • 24. April 2026 um 17:29

Hallo liebes Forum

Einige E-Mails in meinem Posteingang (OWL Exchange Konto) sind extrem groß (32 MB und mehr), selbst ohne Anhang. Ich habe die Reparaturfunktion bereits verwendet, aber das Problem besteht weiterhin. In Outlook hat dieselbe E-Mail die normale Größe (80 KB). Es liegt also, glaube ich, nicht am E-Mail-Anbieter oder dessen Datenbank. Dieses Problem besteht seit mehreren Updates, es scheint also nicht updatespezifisch. Einige E-Mails mit Anhang, weisen dasselbe Problem auf (Anhänge unter 1 GB, aber mit bis zu 64 GB angezeigt). Die Anhänge bei diesen Mails werden mit 0 KB angezeigt und der Anhangsname ist durchgestrichen. Dieses Problem tritt nicht bei allen E-Mails auf, aber bei einigen (etwa 600 aus 20,000). Ich benutze keine separate Antivirus-Software, sondern nur Windows-Sicherheit. Auch die Firewall ist Betriebsintern. Ich habe Thunderbird sogar neu installiert und es kommt das gleiche Ergebnis. Was könnt Ihr mir raten?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 153.0.1 veröffentlicht

Thunder 28. Juli 2026 um 19:58

Aktuelle 153 ESR-Version

• Thunderbird 153.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2026 um 19:21

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2026 um 19:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™