Hallo Reinhard,
vielen Dank für deine informative Nachricht. Die Beantwortung deiner Frage Hast Du auch das von T-Online geforderte spezielle E-Mail-Passwort eingerichtet und verwendet? kann ich bejahen. Ein Login im E-Mail Center bei T-online mit diesem speziellen E-Mail-Passwort ist problemlos d. h. ohne Fehlermeldung möglich.
Gestern so schien es hat die Verbindung zu Server testen keine Fehlermeldung provoziert. Heute sieht es schon wieder anders aus. Scheinbar ist die Serververbindung weiterhin instabil und würde erklären warum die Einrichtung eines weiteren Neuen Kontos (T-Online) bei meinem TB E-Mail Client trotz korrekten Anmeldedaten (Benutzer, spezifischem E-Mail Passwort, Konfiguration nach accountdetails Vorgaben (emmail.t-online.de) immer noch mit Fehler bei der Authentifizierung beantwortet wird. Also werde ich folglich deinem Rat folgen und warten bis Vodafone die labile Server-Verbindung behoben hat.
Viele Grüße
Walter