1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nutzerin

Beiträge von Nutzerin

• Thunderbird nutzt statt Posteingang einen Unterordner

• Nutzerin
    • 9. September 2026 um 14:03

Imap

yahoo.de

AVG

Intern

Guten Tag,

seit heute nach dem Start (vor ca 2 Std) werden in einem (von 3) yahoo Konten die abgerufenen Mails nicht mehr unter "Posteingang" angezeigt, sondern unter "Posteingang AA", einem Unterordner, für den ein Filter besteht (der in den letzten 5 Jahren nicht geändert wurde). Die automatisch verschobenen Mails haben keinen Filter bzw keinen Filter für "AA"

Erst wurden Mails ab 4/2026 aus dem Ordner Posteingang in dem Unterordner "AA" angezeigt, jetzt Mails ab 7/2025 - 20 min später ab 2024...

Ein zurückverschieben händisch wird sofort rückgängig gemacht. Rufe ich den Ordner "Posteingang" auf, werden alle E-Mails neu heruntergeladen, außer denen die neu unter dem Unterordner "AA" zu finden sind.

Wenn ich via Browser auf yahoo gehe sind dort keine Filter eingestellt, auch Ordner sind nicht eingerichtet.

Einstellungen für alle Konten die von Thunderbird abgerufen werden zentral und nicht einzeln geregelt.

Unter den Einstellungen habe ich keine gefunden, die das Konto benennt, wohin die neu abgerufenen Mails geliefert werden. Ist ja auch eigentlich klar, den Ordner "Posteingang" - aber das macht Thunderbird gerade nicht.

Ich habe mich durch Einstellungen des Kontos und des übergeordneten durchgeklickt und habe nichts gefunden, meit dem ich das eingerichtet hätte. Auch im Filterprotokoll habe ich nichts passendes gefunden.

Bin echt neugierig, woran das nun liegt und wie ich dieses spukige Vorgehen abstellen kann

Danke und liebe Grüße

Nachtrag nach Netzausfall: Währdend des Ausfalls des LAN war ich via mobile Daten und browser auf yahoo, weil ich auf eine E_Mail gewartet habe. Dabei sah ich, dass yahoo jetzt auch alle Unterordner und sortiert auch bis 2024 den gesamten Posteingang in den Unterordner AA. Führt bei mir zu der Frage: Kann das alles ein imap fehler sein - wenn es soetwas gibt? Würde ein Umstellen auf pop das beheben?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 155.0 veröffentlicht

Thunder 2. September 2026 um 17:45

Aktuelle 153 ESR-Version

• Thunderbird 153.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 2. September 2026 um 17:55

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.15.0 ESR veröffentlicht

Thunder 2. September 2026 um 18:01

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™