Hallo dErzOnk,
vielen Dank für deine Einschätzung, ich hatte schon befürchtet, dass das mit Bordmitteln von TB nicht geht, was ich will.
Es wäre zu schön gewesen die archivierten Mails auf eine Weise doch noch "live" und im laufenden System zu haben und bei eine Suche mit eingeschlossen zu wissen.
Ja, für das wirkliche Archivieren ist z.B. PDF sicher das bessere Format - fürs Suchen und ggf. auch nach 5 oder 6 Jahren drauf zu antworten eher nicht.
In einem anderen Büro haben wir fürs Projektarchiv von Process Text Group den ABC Amber Converter benutzt, der schreibt die Mails mit internen Links zu den Anhängen raus, das hatte vor 15 Jahren super funktioniert. Diese Mails sind dann aber nicht mehr direkt beantwortbar, dass man im Mailverlauf die vorangegangenen Mails noch mit lesen könnte. Man kann natürlich das "alte" / archivierte Mail als PDF mit an ein neues Mail dranhängen. Diese Option muss ich mir jetzt überlegen, da das Gesamtsystem momentan sehr träge wird und ich irgendeine Lösung zeitnah finden muss.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort!
Grüße m