Ich versuche nun schon seit Tagen, mein von Axigen gehostetes Adressbuch so in Cardbook unter Thunderbird 155 zu integrieren, dass es wie zu erwarten funktioniert.
Denn momentan sind alle Optionen zum Erstellen, Bearbeiten und Löschen ausgegraut – sowohl für das selbst erstellte Adressbuch als auch für die Kontakte.
Ich kann ein selbst erstelltes Adressbuch sgoar nur dann löschen, wenn ich Cardbook lösche! Verrückt! Alles read only!
Ich muss wie viele andere User das Cardbook Addon für Thunderbird verwenden, weil Mozilla es seit Jahrzehnten nicht schafft, modernere Felder in die Adressbuchfunktion zu integrieren und ihm mehr als die neun Spalten hinzuzufügen, die es standardmäßig hat. Das ist der einzige Grund, warum es Cardbook überhaupt gibt. Und jetzt funktioniet nicht mal mehr das. ![]()
In Axigen ist Groupware natürlich für die Domain und den Account aktiviert. E-Mail versenden, empfangen und bearbeiten ist problemlos.
Hier stimmt also etwas ganz und gar nicht. Entweder liegt es an Axigen, Thunderbird, Cardbook oder an allen zusammen.
Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung? Ich bin mit meinem Latein am Ende. ![]()
Wenn ihr mehr Infos zur Lösungsfindung braucht, fragt mich einfach.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. ![]()
• Kontenart: IMAP / IMAP IDLE
• Postfachanbieter: Axigen E-Mail- und Groupware-Server 10.7.0, selbst gehostet als Containter installiert auf Proxmox 9.2.18
• CardBook-Version 106.3
• Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure Internet Security 26.8
• Firewall: OpnSense 26.7.3_11, selbst gehostet als virtuelle Maschine installiert auf Proxmox 9.2.18