Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin und mir geholfen werden kann.
Innerhalb unserer Firma nutzen wir Thunderbird. Eine Kollegin hat ihre Anwendung auf Auto-Updates gestellt und seit gestern auf Ver. 156.0 aktualisiert.
Die Mails laufen per IMAP SSL über einen eigenen Server.
Sie hat mehrere (5-6) Postfächer hinterlegt.
Heute habe ich ein neues Konto hinzugefügt. Allerdings anders, als sonst. Ich habe nicht bemerkt, dass die neue Ansicht in der "manuellen Einrichtung" scrollbar ist, und habe nach Angabe von Serveradresse, Benutzername, Auth-Methode und Verbindungssicherheit auf "Verbinden" geklickt, woraufhin ich natürlich die Meldung bekam, die Ports würden fehlen. Also klickte ich auf "Erweiterte Konfiguration" und nachfolgend der Ist-Zustand.
Zum Problem: Alle Informationen in den Konten-Einstellungen sind nicht mehr sichtbar. Kontoname, Ihr Name, E-Mail-Adresse, Signatur, einfach alles.
Wenn ich versuche, Angaben hinzuzufügen, bleiben sie stehen, bis ich die Ansicht schließe und erneut öffne. Dann ist wieder alles leer.
Genauso mit der Signatur. Ich hinterlege eine HTML Datei, der Pfad steht im Textfeld, ich schließe die Ansicht und öffne sie erneut, alles weg.
Jetzt der kritischste Punkt: Ich kann die Postfächer auch nicht mehr löschen. Bin also völlig handlungsunfähig.
Komisch ist, dass die Signatur in den Konten-Einstellungen nicht mehr zu sehen ist, in der Mail wird sie aber noch dargestellt.
Ich habe versucht, mich über ein Versions-Downgrade zu informieren, das erschien mir aber nicht als die beste Lösung.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.