Hallo zusammen,
ich wollte einen zweiten Postausgangsserver anlegen. Es war bereite ein GMX-Server eingetragen. Wenn ich nun unter den Kontoeinstellungen -> Postausgangs-Server -> Hinzufügen... die Informationen zu Server, Port etc.)eintrage und "OK" klicke, passiert einfach nichts. Es wird kein Eintrag angelegt, es gibt keine Fehlermeldung o.ä. Es wird einfach nur das Eingabefenster geschlossen und das war's. Die von mir eingetragenen Daten sind sicher richtig, entsprechen exakt den Angaben vom Anbieter (all-inkl.com).
Jetzt war ich ziemlich dämlich und habe den Eintrag für den GMX-Server gelöscht. Ich wollte probieren, ob die Daten von all-inkl wirklich richtig sind. Die Idee war es, den GMX-Account neu anzulegen um zu prüfen, wie sich Thunderbird verhält, aber auch das klappt leider nicht, so dass ich nun gar keine Mails mehr verschicken kann. 💁
Ist das ein bekanntes Problem oder gibt es einen Trick, wie ich Thunderbird "zurücksetzen" kann? Bin leider noch recht frisch dabei und gerade erst von Outlook umgestiegen.
Vielen Dank für Tipps,
milliway42