Guten Tag smaug012,
und willkommen im Forum!
Zitatleider kann ich im Forum und in der Hilfe keinen Hinweis auf die Umstellung eines Mailkontos von POP auf IMAP finden.
Nanana ...
Ich kann mich an (gefühlte) 20 Forenbeiträge zu diesem Thema - und auch die entsprechenden Antworten - erinnern. Forensuche bemüht?
Du kannst ein einmal im TB eingerichtetes Mailkonto nicht ändern!
Du kannst aber (du musst!) dieses gleiche Konto in der Betriebsart IMAP neu einrichten. Das ist im TB problemlos möglich. (Und dauert ja auch max. 1 Minute ... , den vorhandenen SMTP-Eintrag kannst du sogar weiter verwenden und dem neuen IMAP-Konto zuordnen.)
Vorher solltest du aber die Abruffunktionen des POP3-Kontos in den Konteneinstellungen deaktivieren, damit dir das POP3-Konto nicht die Mails vom Server holt und löscht - so wie es ja bei einem richtig konfigurierten POP3-Client gewollt ist.
Wenn das IMAP-Konto funktioniert, kannst du die im POP3-Konto gespeicherten Mails per Maus in die entsprechenden Ordner auf dem Server schubsen. Du kannst danach das POP3-Konto löschen, oder - meine Empfehlung - dieses als zusätzliche lokale Speicherung weiter nutzen und die neuen Mails per Filter dort lokal speichern.
MfG Peter
edit:
Warum bringt nur diese <zentiert> neue Forensoftware beim Absenden eines Beitrages keinen Hinweis, wenn zwischenzeitlich ein anderer Helfer schon einen neuen Beitrag geschrieben hat?!?