Hallo lehber,
Nein, wir beschimpfen hier niemanden als den Deppen. Und auch nicht als "arrogante Sau"! Wir wollen wirklich nur helfen - und mitunter wird das dann eine weite Diskussion.
Was deine - warum auch immer - davon gelaufenen Mails betrifft, denke ich mal, ist alles gesagt worden. Bis hin zu der mehrfach geäußerten Überzeugung, dass die Ursache dafür niemals das Komprimieren war, höchstens eine Auswirkung.
Ich kann dir nach dem Stand der Dinge nur noch sagen, dass du die verloren gegangenen Daten als Lehrgeld abschreiben solltest. Finde damit deinen Frieden ... .
Ich will dich auch nicht davon überzeugen, nun unbedingt ein NAS zu kaufen. Sicherlich spart es Stress und sorgt es für einen ruhigeren Schlaf, wenn ich mir keinerlei Sorgen (außer wegen der Kosten für neue Hardware) machen muss, wenn bei mir mal so richtig was abraucht. Aber Pflicht ist es wirklich nicht, hier vorzusorgen. Ist eben wie bei einer Versicherung.
ZitatWollte nur für die Zukunft fragen, und bitte nicht gleich draufstürzen, wie ich meine Mails, und zwar die die ich haben will, sichern kann, so dass ich sie wieder zurück holen kann.
Wie du schreibst, sicherst du ja schon mehr oder weniger regelmäßig die Dateien, welche du als wichtig betrachtest. Damit hast du die Notwendigkeit ja schon völlig erkannt und auch die notwendigen Schritte unternommen! Du hast halt nur vergessen, dein TB-Userprofil mit in deine Sicherung einzubeziehen.
Deshalb installiere dir das Add-on "ImportExportTools" und stelle ein, dass dieses Tool meinetwegen wöchentlich dein vollständiges TB-Userprofil in einen Ordner innerhalb deiner "Eigenen Dateien" sichert. Das kannst du vollautomatisch beim Herunterfahren machen lassen. Und dann sicherst du das, da es sich ja schon in deinem Sicherungspfad befindet, einfach mit auf die ext. HD.
MfG Peter