Auch nur zur Info
Meine E-Mails sind fast zu 100% verschlüsselt. Ich habe ziemlich alle meine ständigen Mailpartner mit guten Argumenten davon überzeugt, dass es keinem Mitleser etwas angeht, was wir uns schreiben.Zumindest, was das heimliche Mitlesen betrifft.
Und da wäre es IMHO kontraproduktiv, wenn ich den Text verschlüssele, aber in der Betreffzeile schreibe "Bericht über unser geheimes Treffen vom ...." oder "VERTRAULICH, keinen Unbefugten zur Kenntnis geben"
(Es soll ja Leute geben, die schreiben unter jeder Mail einen "Disclaimer", wo sie einen "falschen" Empfänger auffordern, die Mail vor dem Lesen zu vernichten. Ich spare mir solchen sinnlosen Quatsch - ich verschlüssele.)
Als ich diese Funktion, mit leerer Betreffzeile zu senden, noch mit einem anderen (mir leider entfallenen, aber als sehr mächtig verschrieenen) Add-on erreichen konnte, da wurde automatisch eine leere Betreffzeile mit:
ersetzt.
Nun, noch dürfen wir verschlüsseln. Ich befürchte, dass uns dieser Luxus der Vertraulichkeit nicht mehr sehr lange gegönnt wird. Aber so lange ich das darf, nutze ich es auch.
MfG Peter (habe mir wieder zu viel Zeit gelassen)