Guten Tag Nanna,
und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)
Bevor du hier irgendwelche hektischen Reparaturversuche unternimmst (siehe das, was du uns alles beschrieben hast), solltest du zuerst unsere Anleitung gründlich durcharbeiten. Entsprechendes Wissen erleichtert die Arbeit und vermeidet Fehler.
Dort steht auch beschrieben, wo du die entsprechenden Dateien findest.
Wenn du die Einträge lediglich im Thunderbird gelöscht hast, sind die entsprechenden mbox-Dateien mit gewisser Sicherheit noch im TB-Userprofil vorhanden. Du kannst diese sogar (wenn die aktuell vorhandenen Dateien keine Mails enthalten) einfach durch die entsprechenden Dateien aus den "abgestoßenen" Konten eretzen. Bitte nur die endungslosen mbox-Dateien verwenden, und die vorhandenen Indexdateien (.msf) löschen. Sie werden automatisch neu und korrekt angelegt.
Wie immer in solchen Fällen empfehle ich dringlich, vorher eine Sicherung deines kompletten TB-Userprofils (beginnend mit dem Profilordner \Thunderbird und allem, was darunter folgt, vorzunehmen.
Solltest du nach dem Lesen unserer Anleitung weitere Fragen haben, kannst du dich gern an uns wenden.
MfG Peter