ZitatThunderbird geöffnet und in den Einstellungen, diese Ordner, jeweils dem zugehörigen Konto zugeordnet.
Damit hättest du (wenn du alles richtig gemacht hast) wieder ein funktionierendes System mit dem angestammten Pfad für das Profil.
Hier hätte ich eine Meldung erwartet, ob es nun wieder vollständig funktioniert. Denn nur dann lohnt es sich, das Profil zu verschieben.
Und? hat es .....?
ZitatTB geschlossen und den Profilordner von C: nach D: kopiert
Profilmanager geöffnet, ein neues Profil angelegt und dabei den nach D: kopierten Profilordner als Ziel angegeben.
Korrekt.
Zitat
TB geöffnet und in den Einstellungen der Konten, die Ordner im Profilordner\Mails auf D: zugeordnet.
Ich habe in diese Einstellung nie hineingesehen. IMHO ist da eine Änderung nicht notwendig. (Was sagen die anderen Freunde der WinDOSe?)
ZitatDie Ordner der beiden Konten, die ich von D: nach C: in den Profilordner kopiert hatte, gelöscht.
Richtig.
Zitat
Erkennst du da vielleicht irgendeinen Fehler? Oder habe ich vielleicht etwas übersehen?
Bis auf das bereits genannte sehe ich keine Fehler.
Funktioniert es denn jetzt? Darauf kommt es doch an.
Dass Filter wegen nicht erreichte Ziele deaktiviert werden, kann ich mir nach der Bastelei gut vorstellen. Aber du musst ja bei jedem Filter nur noch einmalig das Ziel neu einstellen.
MfG Peter