Hallo ANSAK,
zu Problemen mit Webmailern <grusel> kann ich "leider" nichts sagen. Ich benutze derartige Programme aus reiner Überzeugung nicht. (Akzeptiere aber auch andere Meinungen.)
Nur so viel:
Ich bin seit vielen Jahren (unter anderem) 1&1-Kunde und nutze eine ganze Menge IMAP-Postfächer bei denen. Auf insgesamt drei Rechnern mit installiertem Thunderbird (beginnend mit V. 1.x bis jetzt 3.1.1) und auch diversen USB-Sticks mit der portablen Version. Selbst auf meinem Smartphone laufen einige dieser Konten per IMAP.
Aber ich kenne die von dir beschriebenen Probleme nicht! Meine Mails befinden sich dort, wo sie sein sollen.
Ich schreibe dir das, damit du nicht mit Bestimmtheit von einem Problem bei 1&1 ausgehen solltest.
(Hier nochmal: alles ohne Beachtung von Webmail!!!)
Ich würde jetzt einfach (um derartige Probleme auszuschließen!) via ControlCenter eine Anfrage an 1&1 loslassen. Gib denen die gleichen Informationen, wie du sie uns hier gegeben hst, und warte ab.
Und wenn 1&1 eindeutig ein Problem mit dem Webmailer ausschließt, machen wir an dieser Stelle hier im Forum weiter.
MfG Peter