Hi MAGIo,
und willkommen im Forum!
Die einfachste und imho empfehlenswerteste Lösung ist, die AGB nicht pauschal an jede Mail anzuhängen, sondern in deiner Signatur lediglich einen Link zu deinen extern gehosteten AGB einzufügen. So muss nicht jeder und auch bei jeder neuen Mail immer wieder deine AGB mit herunterladen. Empfohlenes Format: pdf.
Auch wenn es nicht Bestandteil deiner Frage war: Wir empfehlen bei geschäftlichen Mails, diese niemals im html-Format, sondern immer im Reintext-Format zu versenden. Vor allem bei dem im geschäftlichen Bereich geforderten Impressum kannst du dich mit dem html-Format schnell auf juristisches Glatteis begeben, denn in vielen Firmen ist die Anzeige von html-Mails aus Sicherheitsgründen verboten bzw. deaktiviert und auch viele private Nutzer verzichten aus den gleichen Gründen darauf. Und damit ist die geforderte Sichtbarkeit deines Impressums nicht immer gewährleistet.
MfG Peter