Hi Thomasino,
drei Fragen:
- wie groß ist dein Posteingang (die Datei "inbox")
- schon mal komprimiert ? und
- schon mal die Indizes zurückgesetzt?
Gerade letzteres "wirkt hier oft Wunder".
Zitat von "Thomasino"Der Abruf der mails vom Server geht zügig wie immer.
Ich gehe mal davon aus, dass du damit "Webmail" <grusel> meinst.
Das hat zwar beides etwas mit "Mail" zu tun, sind aber technisch zwei völlig unterschiedliche Vorgänge.
MfG Peter