Hi MW,
Zitat von "mwernst55"
1) Wie sichert man Adressbuchdaten?
2) kann ich vielleicht aus meinem Email-Bestand die Empfängeradressen generieren?
zu 1.) Nach einem kleinen Blick in unsere Anleitung ... weißt du nicht nur, dass die Adressbuchdateien "abook.mab" heißen, sondern auch, dass du ganz einfach das komplette Profil sichern und wieder einspielen kannst. Einfach nur kopieren, und alle Daten, Einstellungen, Mails, und sogar die Erweiterungen sind auf dem anderen Rechner. Selbstverständlich geht das auch nur mit den Adressbuchdateien.
zu 2.) Es gibt einige gute Erweiterungen, was das Extrahieren von Adressen betrifft. Schau dir mal z. Bsp. "Adress Context" an. Andere habe ich nicht getestet.
Viel Erfolg!
MfG Peter