Hi Chaos,
ich behaupte einfach mal, dass in deiner Frage die Antwort steckt, wieso die meisten User eine Empfangsbestätigung als sinnfrei ansehen und deren Erzeugung bewusst verhindern:
Zitat von "2called-chaos"Gibt es die Möglichkeit die Mail vorher zu lesen oder aber die Empfangsbestätigung nachträglich noch abzusenden?
Innerhalb eines Intranet kann man durch Richtlinien vorgeben, ob der empfangende Client (!) eine EB sendet oder nicht. Und dann ist selbige auch (vom unbedarften Nutzer ...) nicht zu unterdrücken. Genau deshalb bezeichne ich es als sinnfrei, nach dem Lesen zu entscheiden, ob ich eine EB versenden will, oder nicht.
Zitat von "2called-chaos"Schade finde ich nur, dass viele (Free-) Mailanbieter keine Empfangsbestätigung senden...
Die EB ist nichts anderes als eine automatisch erzeugte und etwas modifizierte Mail, welche vom empfangenden Client generiert und an den Absender zurück gesandt wird. Mir ist nicht bekannt, dass ein Provider eine derartige Mail unterdrückt. Das "Missachten" dieser Mail erfolgt imho ausschließlich beim Empfänger der Mail, der diese Funktion bewusst unterdrückt hat. Siehe oben ... .
MfG Peter
der den Absendern niemals eine automatische EB versenden lässt, aber dafür gern schreibt "Ich bestätige den Erhalt deiner Mail".
Und dieses bewusst und eigenhändig.