1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Peter_Lehmann

Beiträge von Peter_Lehmann

• Externen Junk-Filter testen

• Peter_Lehmann
    • 20. September 2007 um 22:32

Kann ich leider nicht, weil ich keinen zusätzlichen Filter verwende und auch von PopTray nichts halte.
    Ich habe in meinem System 4 Desktops, wenn ich mehr benötige dann eben 5,6,7,8 ...
    Da stört es mich nicht, wenn da auf einem davon der Thunderbird in voller Schönheit fliegt. Warum soll ich ihn verstecken?
    Und mit dem Junkfilter bin ich auch vollends zufrieden. Bei den 3-6 Spam, die ich bei meinen vielen Mailkonten insgesamt pro Woche (!) erhalte musste ich sogar bei meinem Sohn ein paar Tausend gespeicherte Spams "ausleihen", damit ich das Filter richtig trainieren konnte.

So ist das eben - der beste Spamfilter ist noch immer "Brain_01"

So, melde mich für heute ab - Morgen piept wieder 05:15 der Wecker ... .

MfG Peter

• ebenfalls problem mit 2 konten

• Peter_Lehmann
    • 20. September 2007 um 22:25

Also frage ich anders:

Du hast dich zwei mal bei gmx angemeldet?
    Hast zwei unterschiedliche Kundennummern?

• ebenfalls problem mit 2 konten

• Peter_Lehmann
    • 20. September 2007 um 22:14

Sind das KONTEN oder ALIASADRESSEN?

• gesendete E-mails im eigenen posteingang

• Peter_Lehmann
    • 20. September 2007 um 22:12

Schau doch nach.

• Gesendetes Mail nicht angekommen

• Peter_Lehmann
    • 20. September 2007 um 22:10

Hi res,

und willkommen im Forum (<== Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier!)

Hast du irgendwo einen Vertrag, dass eine Mail ankommen muss?
    Ich könnte dir Dutzende von Gründen nennen. Spamfilter bei den Providern, Unbekannt-Ordner ..., falsche Adresse (auch wenn es da zumeist zurück kommt), technische Pannen usw.

Mail ist ein verhältnismäßig sicheres Medium, wass die Quote der Zustellung betrifft. Aber Garantie gibt dir keiner.
    Wenn du von 100 abgesandten Mails geschrieben hättest, die alle nicht angekommen sind ... .

MfG Peter (<== der bei uns übliche Gruß)

• Peter_Lehmann
    • 20. September 2007 um 22:05

Und: Ergebnis des Nachdenkens, wenn es da auch auftritt :-) ?

• E-Mail an viele Empfänger unter BCC

• Peter_Lehmann
    • 20. September 2007 um 22:04

Hi Susa,

und willkommen im Forum.

1. Kenne ich keinen Provider (!) der derartige Massenmails zulässt. Spamvermeidung ... . Es sei denn, deiner bietet das an.
    2. Eine Grenze, bei der der TB die Anzahl der Empfänger begrenzt hat noch niemand ausgetestet. Ich gehe davon aus, dass es keine gibt.
    3. du kannst:
    - mit der Erweiterung "Contacts Add BCC button" dir gleich einen BCC-Button ins Adressbuch holen, damit keine Umstellung mehr nötig
    - dir doch problemlos beliebig viele Adresslisten anlegen und dann nur noch an (BCC) diese Liste senden, also nur noch ein Eintrag

Mehr dazu gibt es in der Dokumentation :-)

MfG Peter

• Peter_Lehmann
    • 20. September 2007 um 21:57

... oder gar bei deinem Provider?
    Passiert das nur bei TB oder auch bei anderen Mailprogrammen?
    Mal mit portable-Thunderbird getestet?

Mehr fällt mir nicht ein.

• Externen Junk-Filter testen

• Peter_Lehmann
    • 20. September 2007 um 21:55

Hi Gerhard,

die können beide parallel (oder doch vielmehr in Reihe ...) arbeiten.
    Was glaubst du, durch wie viele Spamfilter jede einzelne Mail geht, bei den (bei manchen) Providern. Trotzdem kommt noch viel durch und trotzdem kannst du den Filter des TB aktiv lassen.

MfG Peter

• T-Online konto funzt, GMX als 2. nicht. Bekomme keine Mails

• Peter_Lehmann
    • 20. September 2007 um 21:51

Ja, bei tonline ist ja auch alles anders. Da brauchst du u.U. kein Passwort.
    Aber das haben wir ja schon 1000x beschrieben ... .

MfG Peter

• Peter_Lehmann
    • 20. September 2007 um 19:25

Hi banger,

und willkommen im Forum.
    Du hast nicht zufällig in den Kontoeinstellungen aktiviert: "BCC an diese Adresse ..."?

MfG Peter

• ERLEDIGT: Neues Konto im Profil-Manager anlegen - wie?

• Peter_Lehmann
    • 20. September 2007 um 19:20

Hi Robert,

du kannst auch nachträglich in den Kontoeinstellungen >> Servereinstellungen >> Erweitert festlegen, ob du die einzelnen Konten separat oder gemeinsam in den lokalen Ordnern sehen willst. Dann hast du für jedes Konto eine eigene Hirarchie.
    Du kannst auch jedem einzelnen Konto einen eigenen "benutzerfreundlichen" Namen geben. Aber das weißt du ja bestimmt schon aus der Dokumentation ... .

Wars das?

MfG Peter

• Ordner wird bearbeitet. Thunderbird startet mehrfach.

• Peter_Lehmann
    • 20. September 2007 um 19:13

Hi Leute,

zum Thema "SSL" will ich mich nun nicht mehr wiederholen.
    Gebt einfach mal " SSL Peter " in die Suchfunktion ein oder informiert euch in Wikipedia über TLS und SSL.

(Das Vorgenannte gilt natürlich nur für diejenigen, die da noch Fragen haben ...)
    Trotzdem freut mich, dass Pit@ damit sein Problem lösen konnte. Vielleicht _verlangt_ sein Provider sogar SSL?
    Jedenfalls begrüße ich Pit@ herzlich im Forum.

MfG Peter

• Thunderbird installiert keine Erweiterungen !

• Peter_Lehmann
    • 20. September 2007 um 19:01

Hi sidekick,

ich habe vorhin schon verstanden, was du wolltest. Aber nicht geantwortet, weil ich auch keine Erklärung habe ... .
    Du benutzt vermutlich eine WinDOSe?
    Hast du dein Profil oder Dateien daraus irgendwohin, also untypisch, verlegt?
    Könnte es sein dass es ein Problem mit den Schreibrechten gibt (natürlich nicht, wenn das Profil in deinen eigenen Anwendungsdaten liegt)?
    Hast du es schon mit mehreren Erweiterungen getestet?

Ja, mehr kann ich nicht sagen (raten). Maximal noch die Forensuche bemühen - ich habe aber jetzt nach 5 Seiten (von 35) abgebrochen, denn ich habe ja das Problem nicht ... .

MfG Peter

• alice geht nicht

• Peter_Lehmann
    • 20. September 2007 um 18:47

Hi curly,

und willkommen im Forum.
    Alice geht nicht? Nun, mancher von uns wäre froh, wenn sie mal (vorbei) käme ... .
    So, das war natürlich nur Spaß.

Zuerst einmal musst du wissen, ob du ein pop- oder ein imap-Konto einrichtst. Es gibt gute Gründe für imap.
    Den imap-Server hast du genannt, also genau so eintragen. Da der Service nichts zu einem besonderen Port gesagt hat, also nimm den angezeigten Standardport.
    Was ich nicht weiß, ist welchen Benutzernamen du eingeben musst. Mailadresse komplett? Nur den Präfix, also vor dem @? Eine Kundennummer? Das musst du schon wissen ==> Service oder Webseite.
    Gleiches trifft zu für den Sendeserver, also den smtp. Vergiss nicht den Haken bei der Authentifizierung. Und die Zuordnung des smtp zum Konto.

Es wäre natürlich nett, wenn du uns auch etwas zu Fehlermeldungen sagen würdest. "Klappt nichts" ist doof, und unsere Glaskugeln, mit denen wir den Usern von hinten über die Schultern gucken können werden auch langsam blind.
    Funktioniert das Empfangen oder das Senden oder gar beides nicht? Kommst du bis zur Abfrage des Passwortes?

Am Besten, du liest dir mal im Forum ein par der unendlich vielen Fragen zum gleichen Thema durch. Dann siehst du auch, was wir unbedingt wissen müssen, um dir helfen zu können. Und mit entspr. Informationen werden wir das auch gern tun.

Grüße an Alice - wenn sie wieder kommt :-)

MfG Peter

• Gmx Problem

• Peter_Lehmann
    • 20. September 2007 um 18:35

Hi lauscha,

unabhängig von evtl. anderen Problemen, liegt auf jedenfall ein Problem bzw. ein Denkfehler bei den fast 50 MB, die du per Mail versenden willst. Hast du überhaupt Vorstellungen, wie groß die Mail auf dem Server ist und welcher Provider solch große Mails überhaupt akzeptiert?
    Eure Kostnixprovider garantiert nicht. Sehr nachdenklich ...

Und dann hast du überhapt kein Wort verloren, ob das gmx-Konto überhaupt funktioniert. Hast du es denn schon mal mit einer (kleinen) Mail an dein web.de-Konto getestet. Und verraten könntest du uns das schon. Genauso wie diverse Fehlermeldungen usw.
    Du willst doch was, oder?

MfG Peter (<== der hier übliche Gruß)

• Text(de)codierung bei SIGNIERTEN Mails falsch?

• Peter_Lehmann
    • 20. September 2007 um 16:53

Ich habe da mehr an etwas Hintergrundwissen im Bezug auf Mailverschlüsselung/Signatur mit S/MIME gedacht.
    Dann würdest du zum Beispiel wissen, dass es Unterschiede in der Zertifikatsspeicherung zwischen Windows und MS-Programmen und Thunderbird/Firefox gibt.
    Wie schon gesagt, weiter kann ich dir bei dem Problem nicht helfen.

• POP-Konto in IMAP-Konto ändern

• Peter_Lehmann
    • 20. September 2007 um 16:49

Dann stelle dir einfach mal das Geschrei der (mit Sicherheit) DAUs vor, wenn bei dieser "harten Umstellung" auf einmal alle lokal gespeicherten Mails über die Wupper gehen ... .

So deaktivierst du die pop-Konten, richtest imap neu ein und deine Nutzer können ihre lokal gespeicherten Mails selbst mit der Maus in die imap-Postfächer schubsen. Ich hoffe mal, dass sie dies können, wenn sie es anscheinend nicht schaffen mit Hilfe einer guten Anleitung ihre Konten selbst einzurichten :-)

MfG Peter

• Probleme beim versenden von Mails

• Peter_Lehmann
    • 20. September 2007 um 16:43

Hi Pamela,

Du hast zwei Möglichkeiten, die einzelnen pop-Konten anzeigen zu lassen:
    - gemeinsam im "lokalen Ordner"
    - oder jedes Konto einzeln.

Klickere doch mal ein wenig durch die Menues, Richtung Kontoeinstellungen. Du wirst es selbst finden ... .

Weiterhin kannst du in der Anzeige der Mails zuzsätzliche Spalten einblenden. Klicke dazu in der Spaltenkopfzeile auf das Zeichen ganz rechts.
    (Und lese bitte auch die vorletzte Zeile in meinem Posting ... .)

MfG Peter

• Text(de)codierung bei SIGNIERTEN Mails falsch?

• Peter_Lehmann
    • 20. September 2007 um 12:53

Da hilft nachschauen ... . (Im Zertifikatsspeicher der WinDOSe)
    Bei manchen Fragen auch das Lesen meines Beitrages in den FAQ ... .

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™