Freut mich, dass es klappt. Und Dank für deine Rückmeldung.
Probleme? Nicht, dass ich wüsste.
Es gibt hier im Forum immer wieder Leute, die sich bitterlich beschweren, dass die Einrichtung des TB so kompliziert sein, weil man immer den Posteingang (pop/imap) und den Postausgang einzeln konfigurieren und den eingerichteten smtp dann auch noch dem Konto zuordnen muss. Ach, ist das kompliziert ... .
Aber ich sehe genau das als einen großen Vorteil des TB an! Es gibt nämlich überhaupt keinen Grund, den Posteingangsserver des Providers A auch mit dem smtp dieses Providers zu verknüpfen. Und genau dieses haben wir bei dir gemacht.
Als das Simple-Mail-Transport-Protocol beschlossen wurde, gab es noch nicht einmal eine Authentifizierung des sendenden Clients. Jeder Rechner konnte nach Herzenslust Mails versenden. Leider ist das heute nicht mehr möglich. Zur Vermeidung oder zu mindest zur Dämpfung von Spam mussten sich die Provider einiges einfallen lassen. So musst du dich heute mit Benutzername und Passwort am smtp anmelden und es wird auch bei einigen Providern geprüft, ob die Absenderadresse zum angegebenen (Absender-) Koto passt. Und nur, weil diese Einstellungen beim TB möglich sind, funktioniert es bei dir wie gewünscht.
Und: Die Sache ist auch völlig legal. Du "besitzt" das betreffende Konto, es ist deine Mailadresse und du sendest darüber.
Unabhängig davon kannst du selbstverständlich mit Hilfe der dir bekannten Identitäten den jeweils anderen Server einschließlich Benutzername und Adresse verwenden.
MfG Peter