1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update thunderbird.exe nicht mehr auffindar

• Bunbury
  • 17. März 2010 um 21:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bunbury
    Junior-Mitglied
    • 17. März 2010 um 21:22

Hallo zusammen!

Folgendes Problem:
    Ich habe ein neues Update heute früh laufen lassen und jetzt da ich Thunderbird starten wollte wurde mir gesagt, dass die thunderbird.exe nicht mehr auffindbar ist. Und wo sie früher war, nämlcih im Mozilla Thunderbird-Ordner ist sie auch wirklich nicht mehr...

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich euch sehr dankbar. Wie bekomme ich also ohne Neuinstallation meine thunderbird.exe wieder her?

Ich habe jetzt eigtl. keine Lust wieder TBird neu zu installieren, da ich dann wieder alle Konten neu einrichten muss etc. Ziemlich nervig das Ganze. (Die Profile habe ich aber woanders gespeichert).
    Ich glaube echt, ich sollte langsam auf Outlook umsteigen, da ich Thunderbird nun schon seit mehr als 6 Jahren nutze und echt viele nervige Probleme hatte.

Eine genaue Version kann ich euch nicht sagen, da ich Thunderbird ja nicht mehr starten kann. Auf jeden Fall war es eine Version von 3.xx.xx und ich nutze Windows 7 x64.

Wirklich vielen Dank, wen mir jemand weiterhelfen kann.
    Ralf

• muzel
    Gast
    • 17. März 2010 um 21:34

Hallo Ralf,

es ist zwar merkwürdig, aber kein Beinbruch, wenn beim Update deine Thunderbird.exe verschwunden ist. Einfach aus einer seriösen Quelle herunterladen und neuinstallieren, dein(e) Profil(e) werden dabei nicht beschädigt - regelmäßige Datensicherungen machst du ja sicher trotzdem.

HTH, muzel

• Bunbury
    Junior-Mitglied
    • 17. März 2010 um 22:52

Hm, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nur, wie bekomme ich es hin, dass ich nicht jedes einzelne Email-Konto neu einrichten muss? Das habe ich bisher nämlich noch nie bei den vielen Neu-Installationen geschafft.

Vielen Dank,
    Ralf

• Bunbury
    Junior-Mitglied
    • 17. März 2010 um 23:04

So, hatte TB kurz neu installiert. Und jetzt natürlich der Super-Gau mit der neuen Super-Version von TB:
    TB hat einfach meine komplette bisherige Struktur selbständig über Bord geworfen und alle Mails (der letzten acht Jahre) in einen gemeinsamen Posteingang geschmissen. Gibt es irgendetwas, wie ich das rückgängig machen kann ohne aber stundenlang das per Filter wieder umzuswitchen?

Ich glaube echt, das wars bei mir mit TB und es kommt Outlook...

• cityfunk
    Gast
    • 17. März 2010 um 23:48
    Zitat von "Bunbury"

Hm, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nur, wie bekomme ich es hin, dass ich nicht jedes einzelne Email-Konto neu einrichten muss? Das habe ich bisher nämlich noch nie bei den vielen Neu-Installationen geschafft.

Vielen Dank,
    Ralf

Hallo Ralf,

auch deine Konten sind im Profil abgelegt. Du kannst also TB ganz beruhigt de- u. installieren. Wichtig ist nur, dass das Profil an seinem vorgesehenen Platz abgelegt ist ( je nach Windows-Version )
    Wenn du deine Profile anderweitig "vergraben" hast, wirst du wohl wissen, dass man sie über den Profil-Manager wieder einbinden kann.

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™