1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Probleme mit Postfachanbietern
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nachrichten
  3. Zuletzt häufige Probleme
  4. Probleme mit Postfachanbietern

Hilfe zu aktuellen Hotmail-/Outlook-Problemen

  • Thunder
  • 25. Juli 2017 um 11:12
  • 18.337 Mal gelesen

Seit circa einer Woche klagen viele Nutzer von Hotmail-/Outlook-Postfächern darüber, dass E-Mails nicht mehr abgeholt werden können. Es gibt einen "Workaround", um das Problem zu beheben.

Achtung

Sowohl hier im Forum als auch per E-Mail an den Admin der Webseite kommen seit rund einer Woche viele Fehlermeldungen im Zusammenhang mit Hotmail- bzw. Outlook-E-Mail-Konten. Es wird darüber geklagt, dass E-Mails nicht mehr abgerufen oder gesendet werden können. Dabei wird auch von Meldungen in der Art "Zeitüberschreitung" berichtet. Auffällig ist, dass manche Anwender über das Problem nicht nur mit Thunderbird berichten, sondern auch beispielsweise mit Apple Mail und teilweise auch mit Smartphone-Apps.

Wie so häufig bei solchen Problemen, kann man die Postfächer mit dem Webbrowser über die Webseite des Anbieters (hier also Microsoft / Hotmail / Outlook) weiterhin erreichen und nutzen. Dies liegt daran, dass dafür eine komplett unterschiedliche Verbindung/Technik genutzt wird.

Im Forum wurde inzwischen eine funktionierende Lösung für Thunderbird (und wohl auch andere E-Mail-Clients) veröffentlicht, die vom Microsoft-Support genannt wurde. Bitte lest dazu folgendes Foren-Thema: Hotmail - "Zeitüberschreitung mit dem Server". In Beitrag #20 des Themas werden passende Einstellungen für Posteingang (IMAP) und Postausgang (SMTP) aufgelistet.

  • Achtung Vorheriger Artikel Vodafone E-Mail jetzt auch für Arcor-Kunden

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Kategorien

  1. Neuigkeiten 260
  2. Zuletzt häufige Probleme 19
  3. Probleme bei Thunderbird 13
  4. Probleme mit Postfachanbietern 5
  5. Probleme durch andere Software 1
  6. Sicherheitshinweise 2
  7. Filter zurücksetzen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Probleme mit Postfachanbietern
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English