Zugriff auf Newsgroup-Server nicht möglich...

    .. da die Option "Beim Verbinden mit diesem Server immer Authentifizierung verlangen" scheinbar nicht berücksichtigt wird?


    Ich versuche mich mit "news.mozarella.org" zu verbinden. Der Server will Benutzernamen und Passwort. Thunderbird sendet diese Angaben aber nicht (bzw. fragt mich während des Verbindungsaufbaus nicht danach).


    Siehe auch in der entsprechenden FAQ:
    http://news.motzarella.org/faq.php


    Mach ich was falsch? Ist der newsserver einfach "komisch" oder spinnt TB?


    Danke für Hinweise...


    Gruß
    HamburgerTS

  • Hallo,


    nach Einrichten des Newsservers und dem aktivieren der Einstellung gemäß faq auf der Motzarella Seite gehe auf die Funktion "Newsgruppen abonnieren" in T-Bird und drücke dort "aktualisieren". Dann fragt Thunderbird nach den Daten und loggd sich ein.