1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Import von ganzen Mailordnern aus Outlook Express

  • Nico
  • 26. September 2006 um 20:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nico
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    26. Sep. 2006
    • 26. September 2006 um 20:22
    • #1

    Hallo liebe Thunderbird-Forenmitglieder,

    ich habe es endlich gewagt und den bei mir schon recht zeitintensiven Wechsel von Outlook Express nach Thunderbird gewagt. Ich möchte nun aber auch meine alten Dateien mitnehmen. Das Adressbuch war kein Problem.

    Aber wenn ich Nachrichten von Outlook Express importieren will, dann sind das irgendwie nur so ein paar wenige, wo mir keine Gesetzmäßigkeit auffiel. Es waren ein paar aus meinem Posteingang, aber noch nicht einmal mehr der ganze. die anderen komplexeren Ordnerstrukturen hat er nicht angepackt.

    Wie kriege ich das jetzt hin?

    Vielen Dank im Voraus.

    P.S.: Habe schon einen Tipp aus einem alten Thread den ich fand ausprobiert. Alle Ordner wurden in den Posteingang kopiert, aber es gibt noch Unterordner. Liegt es wohl daran? Das wird aber sehr aufwendig, das zu beheben. Wäre gut, wenn das einfacher ginge.

  • Nico
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    26. Sep. 2006
    • 28. September 2006 um 16:32
    • #2

    Schade, dass mir keine helfen wollte/konnte. Habe das Problem jetzt selbst gelöst.

    Wenn mehrere Identitäten bei Outlook Express verfügbar sind unter

    Datei --> Identitäten --> Identitäten verwalten --> "Wenn Sie in einem Programm keine Identität wählen können, diese Identität benutzen:"

    die Identität aussuchen, aus der die E-Mails importiert werden sollen.

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 28. September 2006 um 16:47
    • #3
    Zitat von "Nico"

    Schade, dass mir keine helfen wollte/konnte.


    Gewollt hätte ich schon, aber

    1. hast du nicht erwähnt, daß du unter OE mehrere Identitäten benutzt,

    2. ist dir ja leider keine Gesetzmäßigkeit aufgefallen. :wink:

    Auf jeden Fall Danke für deine Rückmeldung, vielleicht erleichterst du damit anderen Benutzern den Wechsel zu Thunderbird.

    Gruß
    Werner

  • Nico
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    26. Sep. 2006
    • 28. September 2006 um 16:58
    • #4

    Der Gedanke, dass die Tatsache, dass ich mehrere Identitäten benutze relevant sein könnte, ist mir erst später gekommen.

    Ich hoffe auch mal, dass das vielleicht mal wem hilft. Dafür hab ichs hier ja notiert. Ich mag es nämlich nicht, wenn Leute in Foren Threads aufmachen und sich helfen lassen, aber dann nicht dokumentieren ob es was gebracht hat, bzw. wie das Problem zu beheben ist :-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™