Import von ganzen Mailordnern aus Outlook Express

  • Hallo liebe Thunderbird-Forenmitglieder,


    ich habe es endlich gewagt und den bei mir schon recht zeitintensiven Wechsel von Outlook Express nach Thunderbird gewagt. Ich möchte nun aber auch meine alten Dateien mitnehmen. Das Adressbuch war kein Problem.


    Aber wenn ich Nachrichten von Outlook Express importieren will, dann sind das irgendwie nur so ein paar wenige, wo mir keine Gesetzmäßigkeit auffiel. Es waren ein paar aus meinem Posteingang, aber noch nicht einmal mehr der ganze. die anderen komplexeren Ordnerstrukturen hat er nicht angepackt.


    Wie kriege ich das jetzt hin?


    Vielen Dank im Voraus.


    P.S.: Habe schon einen Tipp aus einem alten Thread den ich fand ausprobiert. Alle Ordner wurden in den Posteingang kopiert, aber es gibt noch Unterordner. Liegt es wohl daran? Das wird aber sehr aufwendig, das zu beheben. Wäre gut, wenn das einfacher ginge.

  • Schade, dass mir keine helfen wollte/konnte. Habe das Problem jetzt selbst gelöst.


    Wenn mehrere Identitäten bei Outlook Express verfügbar sind unter


    Datei --> Identitäten --> Identitäten verwalten --> "Wenn Sie in einem Programm keine Identität wählen können, diese Identität benutzen:"


    die Identität aussuchen, aus der die E-Mails importiert werden sollen.

  • "Nico" schrieb:

    Schade, dass mir keine helfen wollte/konnte.


    Gewollt hätte ich schon, aber


    1. hast du nicht erwähnt, daß du unter OE mehrere Identitäten benutzt,


    2. ist dir ja leider keine Gesetzmäßigkeit aufgefallen. :wink:


    Auf jeden Fall Danke für deine Rückmeldung, vielleicht erleichterst du damit anderen Benutzern den Wechsel zu Thunderbird.


    Gruß
    Werner

  • Der Gedanke, dass die Tatsache, dass ich mehrere Identitäten benutze relevant sein könnte, ist mir erst später gekommen.


    Ich hoffe auch mal, dass das vielleicht mal wem hilft. Dafür hab ichs hier ja notiert. Ich mag es nämlich nicht, wenn Leute in Foren Threads aufmachen und sich helfen lassen, aber dann nicht dokumentieren ob es was gebracht hat, bzw. wie das Problem zu beheben ist :-)