1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird startet ohne Mails, Konten etc.

  • dets-musik
  • 5. Oktober 2006 um 16:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dets-musik
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Okt. 2006
    • 5. Oktober 2006 um 16:27
    • #1

    Hallo, ich habe ein Problem: Thunderbird startet so, als wenn es komplett neu installiert worden wäre, ohne Konten, Mails etc. Es wurde zwischen dem noch funktionierenden und nun "leerem" Thunderbird nichts installiert oder dergleichen. Die Version ist die "1.5.0.7 (20060909)". Die eigentlichen Daten sind noch im entsprechenden Ordner vorhanden. Ich habe schon probiert, ein weiteres Profil an zu legen, die Daten in dem "alten" Profil kopiert und ins neue eingefügt. Trotzdem bleibt das Prg. "leer". Was mache ich falsch?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Oktober 2006 um 17:02
    • #2

    hallo dets-musik,

    ich denke mal das dann deine prefs.js defekt ist.

    guck erst mal nach einer Datei im Profil die so ähnlich heist...prefs-1.js oder etwas vergleichbares. Wenn so eine Datei auch nicht da ist, kannst du:

    1. versuchen deine Mails händisch mit mbox-Import zu importieren
    http://www.erweiterungen.de/detail/MboxImport/

    2. die master_prefs.js von meiner webseite als prefs.js in dein Profil zu kopieren und dann schauen ob alle Mails wieder da sind.

    3. wenn auch das nichts bringt (z.B. wegen externer Posteingänge) mein erst gestern bereit gestelltes neues Tool TBRecover ausprobieren - in dem Fall empfehle ich dir dringend eine Kopie der Profile.ini anzulegen und das defekte Profil noch mal zum Standard zu machen.

    den Fall 3 nur nehmen, wenn die ersten beiden Punkte für dich nicht in Betracht kommen. Die Ordner sehen ein bisschen unsortiert aus, da alle externen Posteingänge in Lokale Ordner integriert werden. Falls der externe Posteingang sich außerhalb des Profilverzeichnisses befunden hat, kann auch mein Tool nicht helfen... du musst dann zwingend Mbox-import nehmen, oder die Verknüpfung bei der Konteneinrichtung wieder vornehmen. Lies dir auf jeden Fall noch die Erklärungen zu dem Tool auf meiner Seite durch.


    Beim Einrichten von Konten und zuweisen von Verzeichnissen werden bestehende mbox-Dateien möglicherweise überschrieben. In dem Fall ist ein Backup auf alle Fälle die erste Maßnahme.
    Da in der Regel der Virenscanner für solche Probleme verantwortlich ist, empfehle ich dir das Lesen der Doku zu diesem Thema.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™