Nach Update kein Mailabruf mehr möglich!

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo Leidensgenossen :-)


    Nach einem ungewollten TB-Update meiner lieben Ehefrau auf Ver. 1.5.0.7 können wir keine Mails mehr vom 1und1 - Server abrufen:


    "Konnte nicht mit dem Server pop.1und1.de verbinden; die Verbindung wurde verweigert"


    So wissen wir zwar WAS nicht geht, aber WIE es wieder geht, das wüßten wir zu gern!


    Die Standard-Methode bei Installationsproblemen/Updateproblemen - Löschen von Programm-Verzeichnis, chrome, und den extensions + XUL haben wir schon hinter uns. Leider ohne Erfolg!


    Also, wer eine Idee hat, schreibe sie uns. Danke!

  • Hallo muecke008,


    so etwas kommt nach einem Update oft vor und in den meisten Fällen wird das Problem durch eine Firewall verursacht.


    Gruß
    Werner