mails retten

• Hallo Werner,
    ich schrieb:

Aus euren Rettungsanleitungen von mails werde ich mir nicht ganz klug, da vieles mit meiner Installation nicht übereinstimmt.

genau hier habe ich doch so meine Probleme. Versteckte Ordner wurden in meinem PC deaktiviert aber "Anwendungsdaten" ist nicht vorhanden. Meine Adressleiste vom Windows Explorer ist mir auch nicht zugänglich!

Die Pfadangaben im link 'profil_dateien.php' stimmen mit meinem Mozilla-Verzeichnis nicht überein (s. mein Verzeichnisbaum).
    Gruß

• Quote from "Visitante"

genau hier habe ich doch so meine Probleme. Versteckte Ordner wurden in meinem PC deaktiviert aber "Anwendungsdaten" ist nicht vorhanden.

Wenn Thunderbird bei dir läuft dann muß es einen Profilordner geben, es wäre hilfreich wenn du uns verraten würdest welche Windows-Version du benutzt.

Quote from "Visitante"

Meine Adressleiste vom Windows Explorer ist mir auch nicht zugänglich!

Wenn es um die Eingabe von %AppData% geht, das kann man auch unter Start -> Ausführen machen.

Quote from "Visitante"

Die Pfadangaben im link 'profil_dateien.php' stimmen mit meinem Mozilla-Verzeichnis nicht überein (s. mein Verzeichnisbaum).

Wie ich bereits sagte ist das der Verzeichnisbaum deines Installationsverzeichnisses, da ist es ganz normal wenn der anders aussieht. :wink:

Gruß
    Werner

• Hallo Werner,

Meine Adressleiste vom Windows Explorer ist mir auch nicht zugänglich!

gemeint war wohl 'Internet Explorer' - da habe ich auch den Profilordner gefunden!! :D

Wenn ich nun diesen Ordner komplett abspeichere habe ich damit meine mails gerettet :?::!:
    Gruß

• Hallo Visitante,

gemeint war wohl 'Internet Explorer' - da habe ich auch den Profilordner gefunden!! Very Happy

nein eigentlich nicht, auch im Windows Explorer gibt es eine Adressleiste. Der IE hat dann einfach deine Eingabe als Pfadeingabe erkannt und auf die Windows-Explorer-Ansicht umgeschaltet... siehe Bild:

schöne Grüße

Toolman

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

• Button? ich hab dafür keinen Button... evtl. machst du davon mal einen Screenshot. Ich stelle das normalerweise über Ansicht>Symbolleisten ein, wenn es denn mal weg ist...

andernfalls hat jemand in der Registry unterhalb von HKCU\Software\microsoft\Internet Explorer\Toolbar\
    etwas verstellt... du solltest in den Unterschlüsseln Explorer, ShellBrowser und WebBrowser im jeweils rechten Teilfenster den Wert ITBarLayout löschen.

schöne Grüße

Toolman

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro