1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird zeigt keine Konten mehr an

  • drak
  • 20. Oktober 2006 um 22:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • drak
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    • 20. Oktober 2006 um 22:16
    • #1

    Moin!

    Ich habe ein sehr kurioses Problem mit sämtlichen Mozilla-Komponenten.

    Zuerst zu meinem System: G4 mit MacOS 10.4.8 (Weitere Infos dürften egal sein)

    Die Ursache:
    Ich hatte vor ein paar Monaten das Problem, dass meine Festplatte absolut voll war, der Thunderbird war offen und musste von mir gekillt werden.

    Danach gab es diverse Probleme mit sämtlichen Mozilla-Komponenten:
    - Firefox startet überhaupt nicht. D.h. das Icon hüpft kurz und beendet sich dann gleich wieder
    - Camino funktioniert fast. "Fast" bedeutet, dass ich in der URL-Leiste immer das Protokoll davorsetzen muss, ohne "http://" oder "https://" passiert nichts. Außerdem werden meine Änderungen in den Einstellungen nicht gespeichert und wenn ich auf passwortgeschützte Seiten gehe, kommt die Meldung "Could not initialize the browser's security component."
    - Thunderbird startet zwar, zeigt jedoch keinerlei Konten an - das Anlegen funktioniert auch nicht. Beim Beenden kommt die Meldung "Die Sicherheitskomponente der Anwendung konnte nicht initialisiert werden."
    - Mozilla funktioniert leidlich, jedoch kommt dort auch die selbe Meldung.

    Es muss eine gemeinsame Ursache haben - nur finde ich sie nicht. Ich habe bereits sämtliche Profile gelöscht, ich habe versucht, die cert8.db zu löschen (allerdings hatte ich sie gar nicht mehr). Ich habe die Schreibrechte im Profile-Ordner überprüft - sie sind vorhanden.

    Das Problem tritt auch nur bei einem User auf. Andere User können völlig normal arbeiten - dementsprechend kann es auch nicht an den Applikationen liegen.

    Benutzt habe ich Firefox und Thunderbird in der Version 1.5.0.7, Camino in der 1.0.2 und Mozilla in der 1.7.13.

    Da es ein gemeinsames Problem zu sein scheint, muss es ja einen gemeinsamen Ordner geben, den alle diese Programme gemeinsam nutzen - wie heisst dieser?

    Wenn es hilft, stelle ich gerne einen dump (von ktrace) zur Verfügung.

    Michael

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™