McAfee VirusScan 8.0.0 - Einstellungen?

  • Hallo,


    ich hab' da mal 'ne (für einige vielleicht ganz blöde) Frage:


    Kann mir irgendjemand sagen was ich wo einstellen muss, damit der McAfee meine Mailaccounts in Thunderbird überwacht?


    Der Task "E-Mail-Scannen" ist aktiviert, aber wenn ich mir nach dem Empfang und/oder Senden von Mails das Protokoll ansehe, wurden keinerlei Einträge vorgenommen.
    Für mich sieht das so aus, als ob der McAfee den Thunderbird garnicht in der Überwachung hat.


    Wenn ich im Gegensatz dazu Outlook auch nur öffne (ohne senden/empfangen) erfolgt sofort ein Eintrag ins Protokoll (Start Scan-Vorgang ... usw.).


    Irgendeine Idee?


    Gruß Potz

  • Hallo Potzblitz,


    Ich verwende auch McAfee und habe bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht.
    Das er dein Profilverzeichnis nicht überwachen soll ist eigentlich sogar schon gut eingestellt... ich habe heute mal einen Erfahrungsbericht auf meiner Webseite erstellt - dort sind sowohl die Einstellungen für TB als auch die in McAfee beschrieben.


    Link zum Artikel:
    http://agsm.de/forum/viewtopic.php?t=33



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro