1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Altes Konto wieder herstellen?

  • Dolphindancer
  • 22. Oktober 2006 um 10:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dolphindancer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Okt. 2006
    • 22. Oktober 2006 um 10:59
    • #1

    Hallo

    als ich heute morgen meine Mails abrufen wollte, verlangte TB von mir ein neues Konto anzulegen. Leider habe ich das auch gemacht, da ich nicht mehr genau wusste wie ich das alte benannte.

    Jetzt habe ich ein neues Konto aber meine ganzen alten Daten/Mails sind nun nicht mehr vorhanden, zumindest nicht sichtbar.

    Meine Frage wäre nun, wie kann ich mein altes Konto mit den dazugehörigen Ordnern und Mails wieder herstellen?

    Ich nutze XP home und TB Version 1.5.0.7

    Vielen Dank für eure Hilfe

    PS. Ich bin "fast" ein DAU *smile*

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Oktober 2006 um 12:57
    • #2

    Hallo Dolphindancer,

    zunächst solltest du deinem Virenscanner das Scannen des Profilordners verbieten. Das ist der Grund für dein Problem. Dein Virenscanner hat vermutlich deine Prefs.js gelöscht.

    Das ist die zentrale Konfigurationsdatei von TB. Leider kommt das mit verschiedenen Virenscannern immer wieder vor.

    In seltenen Fällen wurde die Datei beschädigt und liegt nun als prefs-1.js vor - TB hat dann eine neue leere Datei erzeugt und will jetzt natürlich alle Einstellungen wieder von dir wissen.

    Als schnelle Abhilfe für dein Problem gibt es nun mehrere Möglichkeiten-lies dir bitte genau durch, was für dich zutrifft!

    - du hattest nur den globalen Posteingang benutzt (alle Mails unterhalb von Lokale Ordner) >in dem Fall (und nur in dem Fall!) kannst du auf meiner Webseite die Datei master_prefs.js herunter laden und damit deine Prefs.js ersetzen... Zum Finden des Profilordners, kannst du auch mein Tool DateianalyseTB verwenden - das öffnet nach der Analyse deinen Profilordner im Explorer.

    - Du hattest für dein Konto einen separaten Posteingang eingerichtet:
    in dem Fall solltest du mbox-Import (Erweiterung für TB) verwenden und deine Mails importieren. In diesem Fall auch nicht meine master_Prefs.js verwenden, die hilft in diesem Fall nicht weiter.

    Und vergiss nicht, deinen Virenscanner entsprechend zu konfigurieren, näheres müsste in der Doku zu deinem Virenscanner stehen, sonst wird das hier zur Dauerübung.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™