Altes Konto wieder herstellen?

  • Hallo


    als ich heute morgen meine Mails abrufen wollte, verlangte TB von mir ein neues Konto anzulegen. Leider habe ich das auch gemacht, da ich nicht mehr genau wusste wie ich das alte benannte.


    Jetzt habe ich ein neues Konto aber meine ganzen alten Daten/Mails sind nun nicht mehr vorhanden, zumindest nicht sichtbar.


    Meine Frage wäre nun, wie kann ich mein altes Konto mit den dazugehörigen Ordnern und Mails wieder herstellen?


    Ich nutze XP home und TB Version 1.5.0.7


    Vielen Dank für eure Hilfe


    PS. Ich bin "fast" ein DAU *smile*

  • Hallo Dolphindancer,


    zunächst solltest du deinem Virenscanner das Scannen des Profilordners verbieten. Das ist der Grund für dein Problem. Dein Virenscanner hat vermutlich deine Prefs.js gelöscht.


    Das ist die zentrale Konfigurationsdatei von TB. Leider kommt das mit verschiedenen Virenscannern immer wieder vor.


    In seltenen Fällen wurde die Datei beschädigt und liegt nun als prefs-1.js vor - TB hat dann eine neue leere Datei erzeugt und will jetzt natürlich alle Einstellungen wieder von dir wissen.


    Als schnelle Abhilfe für dein Problem gibt es nun mehrere Möglichkeiten-lies dir bitte genau durch, was für dich zutrifft!


    - du hattest nur den globalen Posteingang benutzt (alle Mails unterhalb von Lokale Ordner) >in dem Fall (und nur in dem Fall!) kannst du auf meiner Webseite die Datei master_prefs.js herunter laden und damit deine Prefs.js ersetzen... Zum Finden des Profilordners, kannst du auch mein Tool DateianalyseTB verwenden - das öffnet nach der Analyse deinen Profilordner im Explorer.


    - Du hattest für dein Konto einen separaten Posteingang eingerichtet:
    in dem Fall solltest du mbox-Import (Erweiterung für TB) verwenden und deine Mails importieren. In diesem Fall auch nicht meine master_Prefs.js verwenden, die hilft in diesem Fall nicht weiter.


    Und vergiss nicht, deinen Virenscanner entsprechend zu konfigurieren, näheres müsste in der Doku zu deinem Virenscanner stehen, sonst wird das hier zur Dauerübung.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro