1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Altes Konto wieder herstellen?

  • Dolphindancer
  • October 22, 2006 at 10:59 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Dolphindancer
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    22. Oct. 2006
    • October 22, 2006 at 10:59 AM
    • #1

    Hallo

    als ich heute morgen meine Mails abrufen wollte, verlangte TB von mir ein neues Konto anzulegen. Leider habe ich das auch gemacht, da ich nicht mehr genau wusste wie ich das alte benannte.

    Jetzt habe ich ein neues Konto aber meine ganzen alten Daten/Mails sind nun nicht mehr vorhanden, zumindest nicht sichtbar.

    Meine Frage wäre nun, wie kann ich mein altes Konto mit den dazugehörigen Ordnern und Mails wieder herstellen?

    Ich nutze XP home und TB Version 1.5.0.7

    Vielen Dank für eure Hilfe

    PS. Ich bin "fast" ein DAU *smile*

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 22, 2006 at 12:57 PM
    • #2

    Hallo Dolphindancer,

    zunächst solltest du deinem Virenscanner das Scannen des Profilordners verbieten. Das ist der Grund für dein Problem. Dein Virenscanner hat vermutlich deine Prefs.js gelöscht.

    Das ist die zentrale Konfigurationsdatei von TB. Leider kommt das mit verschiedenen Virenscannern immer wieder vor.

    In seltenen Fällen wurde die Datei beschädigt und liegt nun als prefs-1.js vor - TB hat dann eine neue leere Datei erzeugt und will jetzt natürlich alle Einstellungen wieder von dir wissen.

    Als schnelle Abhilfe für dein Problem gibt es nun mehrere Möglichkeiten-lies dir bitte genau durch, was für dich zutrifft!

    - du hattest nur den globalen Posteingang benutzt (alle Mails unterhalb von Lokale Ordner) >in dem Fall (und nur in dem Fall!) kannst du auf meiner Webseite die Datei master_prefs.js herunter laden und damit deine Prefs.js ersetzen... Zum Finden des Profilordners, kannst du auch mein Tool DateianalyseTB verwenden - das öffnet nach der Analyse deinen Profilordner im Explorer.

    - Du hattest für dein Konto einen separaten Posteingang eingerichtet:
    in dem Fall solltest du mbox-Import (Erweiterung für TB) verwenden und deine Mails importieren. In diesem Fall auch nicht meine master_Prefs.js verwenden, die hilft in diesem Fall nicht weiter.

    Und vergiss nicht, deinen Virenscanner entsprechend zu konfigurieren, näheres müsste in der Doku zu deinem Virenscanner stehen, sonst wird das hier zur Dauerübung.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™