Thunderbird lässt sich nicht installieren!!

  • Ich habe TB heruntergeladen. Dann habe ich versucht es zu installieren, indem ich auf die Datei geklickt habe. Jedoch immer, wenn ich auf die Datei klicke, kommt folgende Meldung:
    "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil js3250.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
    Ich habe dann alles gelöscht und nochmals heruntergeladen, aber es funktioniert trotzdem nicht, kann mir bitte jemand helfen??

  • Glaskugel sind rar dieser Tage. Deshalb zunächst einige Fragen:


    - welche Version habe Sie versucht zu installieren? Woher stammt sie?
    - gab es Fehlermeldungen während der Installation?
    - tritt das Problem auch auf, wenn Sie TB im Safe-Mode starten?
    - existiert die besagte Datei im Programmverzeichnis von Thunderbird?
    - war dies der erste Versuch, TB zu installieren oder hatten Sie zuvor eine ältere Version installiert? Haben Sie evtl. mal eben einfach "drüberinstalliert"?
    - tritt der Fehler auch dann auf, wenn Sie testweise ein neues Profil anlegen und das alte vorher verschieben?
    - Hier im Forum finden Sie einen Bericht, der schildert, dass ein Anwender ein ähnliches Problem hatte, nachdem der Virenscanner zugeschlagen hatte. Kann das bei Ihnen auch der Fall sein?