Mails von 2 Rechnern und 2 Konten Zusammenführen

  • Hallo Zusammen!


    Habe gerade folgendes Problem und hoffe jemand weis vielleicht eine Lösung:


    Ich hab hier 2 Rechner mit jeweils einem eigenen Mail-Konto. Ich würde jetzt gerne nur die Mails und sonst nichts vom einen Rechner auf den anderen Rechner verlagern.


    Mozbackup bringt mich hier glaub ich nicht weiter, weil beide Rechner mit dem default Profil laufen. Dann würden doch die alten Mails überschrieben vom Zielrechner überschrieben werden, oder?


    Weis jemand Rat?

  • Zitat von "shorshe"

    Ok, ich glaube ich habe eine lösung gefunden.
    mit Smartsave oder Autosave komm ich hier wahrscheinlich weiter.


    Das sollte funktionieren, aber ich würde MboxImport vorziehen.


    Gruß
    Werner

  • Zitat von "wm44"


    Das sollte funktionieren, aber ich würde MboxImport vorziehen.


    Danke für den Tipp. Ich habe gerade gemerkt dass ich mit smartsave garnicht und mit tb_autosave nur sehr umständlich weiterkomme. TB_Autosave kann nicht 600 Mails auf einmal importieren, sonder nur so um die 25-30. Nachdem es sich hier aber um 610 Mails handelt wäre das wieder recht umständlich. Ich werde mal mboximport testen und berichten obs besser klappt.