Hilfe, wie komme ich an meine alten Mails ran?

  • Hilfe,
    habe mir einen neuen Computetr gekauft und klugerweise von Thunderbird den Ordner Profiles, die registry.dat Datei und profilesKonfigeinstellungen kopiert. Dann auf dem neuen PC Thunderbird installiert aber wie importiere ich diese. Bitte helft schnell, waren ein paar wichtige Mails dabei. Danke. Den alten PC habe ich übrigens noch. Gruß Pascal

  • Hallo Pascal


    Zitat von "pascal72516"

    Hilfe,
    habe mir einen neuen Computetr gekauft und klugerweise von Thunderbird den Ordner Profiles, die registry.dat Datei und profilesKonfigeinstellungen kopiert. Dann auf dem neuen PC Thunderbird installiert aber wie importiere ich diese. Bitte helft schnell, waren ein paar wichtige Mails dabei. Danke. Den alten PC habe ich übrigens noch. Gruß Pascal


    das war die falsche Reihenfolge.... erst die profiles.ini und das Profil-Verzeichnis auf den neuen Rechner kopieren und danach TB installieren.


    aber es geht auch jetzt noch - das Profil das jetzt bereits auf dem neuen Rechner existiert kannst du ja wieder löschen, wenn dort noch keine Daten existieren. Danach profiles.ini und das Profilverzeichnis kopieren und TB starten - sollte in den meisten Fällen ausreichen.


    schöne Grüße



    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro