mehr Filtermöglichkeiten?

  • Hoi zäme!


    Der Grund weshalb ich vor längerem von Thunderbird wieder zurück zu TheBat gewechselt bin, sind die vielfältigen Filtermöglichkeiten dieses Mailers.


    Seit ein paar Tagen habe ich Thunderbird wieder installiert. Leider stelle ich fest, dass immer noch nur eingehende Mails gefiltert werden können und das brauche ich bei getrennten Konten nicht.


    Meine TB-Einrichtung:
    - Sechs Konten mit getrennten Postein- und Ausgängen,
    - unter "Lokale Ordner" alle Leute mit denen ich viel schreibe, in eigenen Ordnern.


    Was ich an Filtermöglichkeiten vermisse und suche:
    - Verschieben meiner geschriebenen und gesendeten Mails in den Ordner des Empfängers unter "Lokale Ordner",
    - Verschieben einer beantworteten Mail, inklusive meiner Antwort dito in den Ordner des Senders/Empfängers in "Lokale Ordner".


    Vielleicht kennt jemand eine Erweiterung oder Möglichkeit? Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende...

  • "bme" schrieb:

    - Verschieben meiner geschriebenen und gesendeten Mails in den Ordner des Empfängers unter "Lokale Ordner"


    Mit der Erweiterung Copy Sent to Current läßt sich da vielleicht etwas machen.


    Gruß
    Werner

  • Danke Werner!
    Nach meinen miesen Englischkenntnissen, scheint diese Erweiterung das Richtige zu sein. Ich habe das Ding heruntergeladen und werde es heute Abend versuchen.