Kontakt im LDAP-Verzeichnis mit mehreren eMail-Adressen

  • Ich würde gerne Thunderbird als mein Mail-Programm einsetzen, aber ich nutze ein LDAP-Server als Adressbuch und habe viele Kontake mit mehr als einer eMail-Adresse. Leider wird mir nur jeweils eine eMail-Adresse pro Kontakt angezeigt.


    Ist da etwas in Arbeit? Oder wird das nicht als erstrebenswerte Funktionalität angesehen?


    Mathias

  • Meines Wissens ist dazu nichts in Arbeit. Der Workaround wäre, im LDAP getrennte Datensätze anzulegen, was nachträglich natürlich ziemlich mühsam sein kann.
    Vielleicht fragen Sie dazu einmal im US-Forum nach. Dort lesen die Entwickler mit, und die wissen am besten, was für die nächsten Releases geplant ist. Auch ein Posting bei OpenLDAP könnte hilfreich sein. Einige der Entwickler des OpenLDAP sind auch für Mozilla aktiv.