Startseite ändern

  • Hallo Leute,


    ich habe TB 1.5.0.8 im einsatz. bin auch super zufrieden.
    Nur eine Sache die ich gärne ändern würde. Ich möchte gern beim Start eine speziele inbox von meinen mehreren Konten angezeigt bekommen.
    Hab schon viel rumgesucht aber nichts gefunden. Die Hilfe hier auf der Seite meint dazu nur " das ändern wird wohl nie gebraucht". :evil:


    Hilfe !!!

  • Zitat von "zaphod67"

    Die Hilfe hier auf der Seite meint dazu nur " das ändern wird wohl nie gebraucht". :evil:


    Wo hast du das denn gefunden? :?


    Tatsache ist dass es dafür im Thunderbird keine Einstellung gibt, du musst dir erst die Erweiterung Folderpane Tools installieren.


    Gruß
    Werner

  • Hallo wm44,


    gefunden habe ich es unter http://www.thunderbird-mail.de…n1.5/option_allgemein.php


    Zitat:"Die Standard-Startseite enthält einige Links zu Seiten der Thunderbird-Hilfe. Sie können die Startseite aber auch durch eine andere Seite ersetzen, was aber sicherlich selten notwendig / der Fall sein wird."


    Dieser Einstellungspunkt unter Einstellungen Algemein ist doch aber vorhanden. Die Frage ist nur was trägt man dort ein.


    Danke für die schnelle Antwort.

  • Zitat von "zaphod67"

    Sie können die Startseite aber auch durch eine andere Seite ersetzen, was aber sicherlich selten notwendig / der Fall sein wird."


    Das ist wirklich nicht sehr aussagekräftig auch wenn es sich etwas anders liest als in deinem ersten Post. :wink:


    Zitat von "zaphod67"

    Dieser Einstellungspunkt unter Einstellungen Algemein ist doch aber vorhanden. Die Frage ist nur was trägt man dort ein.


    Ich kann dir beim besten Willen nicht sagen was dort eingetragen werden muss damit Thunderbird beim Start einen Posteingang öffnet. Aber mit der Erweiterung Folderpane Tools kann man das ganz einfach einstellen und falls du noch keine Erfahrung mit Erweiterungen haben solltest, auch das ist ganz einfach. :wink:


    http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/erweiterungen.php


    Gruß
    Werner

  • Danke für deine Hilfe Mache mich gerade schon schlau über diese Erweiterung.


    Gruß
    Giovanni

  • Hallo Giovanni!


    Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich das selbe Problem. Ich weiß, dass es bei mir schonmal richtig ging. Aber entweder habe ich selbst (aus Versehen) etwas verstellt, oder wurde das bei einem Update automatisch verstellt.


    Wäre schön, wenn noch jemand eine (einfache ;) ) Lösung des Problems hätte. Ich kann das auch nicht verstehen, da diese Option ja in den Einstellungen eigentlich vorhanden ist...


    Gruß
    Thomas