Einrichten eines email kontos

    Hallo


    könnte mir vielleicht jemand erklären wie man ein konto einrichtet ich versteh es nähmlich über haupt nicht ich wäre sehr dank bar wenn mir das jemand genau erklären könnte


    danke im vorraus

    jetzt hab iich ein neues problem und zwar wenn ich z.b auf meinen posteingang geh dann zeigt es mir die meldung :


    Zeitüberschreitung der verbindung mit dem server pop3.yahoo.de


    und wenn ich eine mail verschicken will kommt die meldung :


    Senden der Nachricht fehlgeschlagenDie nachricht konnte nicht gesandet werden der postausgangs server (SMTP) smtp.yahoo.de ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die verbindung ab


    ich bin neu auf dem gebit und weis nicht wie ich das problemn beheben kann
    bitte um Hilfe


    Danke im vorraus