Sortierung und imap

    Hallo,


    bin ja schon länger Mitglied in diesem Forum und hab schon viele Hilfreiche Tipps hier bekommen. Jetzt finde ich aber nichts was mir weiterhilft, deshalb muss ich fragen.


    BTW: Die Suche ist sehr schrecklich. Wenn ich etwas suche, einen Thread öffne und zur Suche zurück kehren will geht das nicht.


    Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem.


    Aaaalso:


    Ich rufe mein eMail Postfach mit Thunderbird über IMAP ab. Da ich in diversen Maillinglisten bin, sortiere ich die eMails auf dem Server in diverse Unterordner und rufe diese natürlich auch per IMAP ab.


    Im Thunderbird hab ich dann die Sortierung nach Datum (abwärts) und Gruppiert nach Thema eingestellt, damit ich die Antworten in den Listen direkt einem Thema zuordnen kann. Ich gehe davon aus, das Thunderbird die genau wie ein Newsreader nach der Mail-ID sortiert und dann nach Datum oder?


    Naja, aufjedenfall klappt das Gruppiert nach Thema, nur die Reihenfolge ist falsch. Wenn ich also auf Mail von Meier antworte und er dann wiederum auf meine Mail antwortet steht seine Antwort und Meiter und meine dritte antwort unter meinem Namen:


    Beispiel


    eMail Betreff "Hilfe" von Maier 1:00 Uhr
    Betreff AW: Hilfe mad-bob 1:01 Uhr
    Betreff AW: Hilfe mad-bob 1:10 Uhr
    Betreff AW: Hilfe Maier 1:05 Uhr
    Betreff AW: Hilfe Maier 1:13 Uhr


    Auch ansonsten merke ich, das er die Mails die Nach Thema gruppiert werden nicht in der richtigen zeitlichen Abfolge darstellt. in vorherigen Versionen hat das Problemlos geklappt, kann leider nicht genau sagen, ab welcher Version das aufgetreten ist.


    Da ich viele Mails über die Listen bekomme macht es so nicht viel Spass. Kann mir jemand vll ne Lösung für mein Problem nennen?? Wäre cool.


    Danke