Thunderbird läuft als versteckter Prozess weiter

  • Hallo zusammen,


    da mir das heute mal aufgefallen ist, möchte ich das folgende Problem an dieser Stelle einmal dokumentieren...


    Unter ungünstigen Umständen kann es bei normaler Verwendung von TB, dazu kommen, das der Thunderbird-Prozess nicht sauber beendet wird.
    Leider habe ich mir nicht genau aufgeschrieben wie es zu dem Problem kam um es reproduzieren zu können.


    Aufgetreten mit TB-Version 1.5.0.7 und Windows XP SP2. Warum der Prozess anschließend selbst in der Prozessliste des Taskmanagers nicht mehr angezeigt wird, ist mir ein Rätsel....
    Eine genaue Schilderung des Problems und wie man das feststellen kann ist hier zu finden: http://agsm.de/forum/viewtopic.php?p=113#113


    ist vielleicht auch für andere interessant.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro