1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Großes Problem

  • coldasice
  • 10. November 2006 um 12:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • coldasice
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Nov. 2006
    • 10. November 2006 um 12:46
    • #1

    hallo leute,

    ich habe ein grande problem mit tb.
    kurze schilderung habe gestern einen crash gehabt, und daudrch sind bei mir alle e-mailadressen und email nachrichten weg.
    habe tb wieder aufgespielt in der hoffnung das es sich selbst resetet.

    wäre für eure hilfe sehr dankbar, wenn mir eiener einen rat geben kann.

    benötige die e.mail nachrichten sehr dringend.

    danke vor ab.

    coldasice

  • samson
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    14. Sep. 2004
    • 10. November 2006 um 13:29
    • #2

    Hi!

    Schau mal da

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#import_profilordner

    Gruß

    samson

  • coldasice
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Nov. 2006
    • 10. November 2006 um 15:04
    • #3

    hi samson,

    danke für deinen rat, habe es versucht funktioniert nicht.
    kurz noch lam die schilderung des vorgangs.
    ich habe die daten von tb aus dem ordner anwendungsdaten zum sichern auf einen stick gezogen, und danach wollte ich normal wieder tb starten, und da hatte ich den salat,
    kein mailkonto, e-mailadressen oder emailnachrichetn mehr da.
    kämpfe mit dem problem seit gestern.

    vielleicht hat ein profi noch nen guten tipp.
    bin keiner nur anwender.

    lg

    coldasice

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. November 2006 um 15:23
    • #4

    Hallo coldasice,

    Zitat

    ich habe die daten von tb aus dem ordner anwendungsdaten zum sichern auf einen stick gezogen, und danach wollte ich normal wieder tb starten, und da hatte ich den salat,

    ein bisschen genauer braucht man das aber schon....

    also du hast nach einem Crash %appdata%\thunderbird auf einen Stick kopiert... dann hast du irgendwas gemacht und jetzt geht es immer noch nicht. Könntest du danach eine Lösung anbieten?

    - sind unterhalb von %appdata%\thunderbird\profiles mehrere Profilverzeichnisse?
    - wenn ja, kannst du dann mal den Profilmanager starten (TB vorher schließen) - werden dir da auch mehrere Profile angezeigt?

    Falls du diese Fragen nicht beantworten kannst, führe bitte mal das Tool DateianalyseTB von meiner Webseite aus, das erstellt eine Textdatei mit allen relevanten Informationen... Da sich darin auch deine Mail-Adressen befinden, solltest du zum Schutz vor Spamming das nur per PN an mich schicken. Evtl. sieht man ja in der txt-Datei wo der Fehler liegt... ich hab ja schon einen Verdacht (fehlerhafte Prefs.js), aber schaun wir mal.

    schöne Grüße

    Toolman

    P.S. guck bitte per Vorschau, ob der Inhalt der Analyse in der Nachricht komplett reinpasst... u.U. musst du das auf mehrere PN's verteilen.

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern