1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

neues update - nichts geht mehr

  • ppc
  • 10. November 2006 um 22:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ppc
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Nov. 2006
    • 10. November 2006 um 22:45
    • #1

    mahlzeit

    bei mir wurde grade autoamtisch das neue update durchgeführt und seit dem kommt nur noch diese meldung:

    Konnte nicht mit server soundso verbinden; die verbindung wurde verweigert

    die meldung kommt zu jedem server, den ich hab. internet funzt aber alls. kann das damit zusammen hängen, dass auch der ff nicht funzt (funzt bei mir beim lappy nich, aber aufm großen rechner schon, auch sehr merkwürdig)

    wär schön wenn mir da ma wer helfen könnte

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 10. November 2006 um 22:49
    • #2

    Hallo ppc,

    offenbar vertraut deine Firewall dem neuen Thunderbird nicht und blockiert ihn sicherheitshalber. :wink:

    Gruß
    Werner

  • ppc
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Nov. 2006
    • 11. November 2006 um 07:38
    • #3

    die firewall hab ich deaktiviert. als das nichts half, hab ich sie sogar komplett ausgeschaltet. immernoch das selbe problem

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 11. November 2006 um 09:51
    • #4
    Zitat von "ppc"

    die firewall hab ich deaktiviert. als das nichts half, hab ich sie sogar komplett ausgeschaltet. immernoch das selbe problem


    Ich tippe immer noch auf die Firewall, die Tatsache daß du Probleme mit allen Mailservern hast spricht jedenfalls für diese Annahme.

    Einige Firewalls verankern sich so tief im System daß man sie kaum wieder los wird, obwohl sie scheinbar ausgeschaltet sind werkeln sie munter weiter und für eine komplette Deinstallation sind spezielle Tools erforderlich.

    Lösche in den Einstellungen der Firewall alle Regeln für Thunderbird, beim nächsten Start von TB sollte die Firewall dann fragen ob du Thunderbird freigeben willst.

    Gruß
    Werner

  • ppc
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Nov. 2006
    • 11. November 2006 um 11:14
    • #5

    hey

    danke du hattest recht. obwohl alles aus war, wurde tb trotzdem blockiert. hab da nu alle regeln entfernt und haste nicht gesehen und nun gehts wieder. nochmal danke für die hilfe

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™