neues update - nichts geht mehr

  • mahlzeit


    bei mir wurde grade autoamtisch das neue update durchgeführt und seit dem kommt nur noch diese meldung:


    Konnte nicht mit server soundso verbinden; die verbindung wurde verweigert


    die meldung kommt zu jedem server, den ich hab. internet funzt aber alls. kann das damit zusammen hängen, dass auch der ff nicht funzt (funzt bei mir beim lappy nich, aber aufm großen rechner schon, auch sehr merkwürdig)


    wär schön wenn mir da ma wer helfen könnte

  • Hallo ppc,


    offenbar vertraut deine Firewall dem neuen Thunderbird nicht und blockiert ihn sicherheitshalber. :wink:


    Gruß
    Werner

  • die firewall hab ich deaktiviert. als das nichts half, hab ich sie sogar komplett ausgeschaltet. immernoch das selbe problem

  • "ppc" schrieb:

    die firewall hab ich deaktiviert. als das nichts half, hab ich sie sogar komplett ausgeschaltet. immernoch das selbe problem


    Ich tippe immer noch auf die Firewall, die Tatsache daß du Probleme mit allen Mailservern hast spricht jedenfalls für diese Annahme.


    Einige Firewalls verankern sich so tief im System daß man sie kaum wieder los wird, obwohl sie scheinbar ausgeschaltet sind werkeln sie munter weiter und für eine komplette Deinstallation sind spezielle Tools erforderlich.


    Lösche in den Einstellungen der Firewall alle Regeln für Thunderbird, beim nächsten Start von TB sollte die Firewall dann fragen ob du Thunderbird freigeben willst.


    Gruß
    Werner

  • hey


    danke du hattest recht. obwohl alles aus war, wurde tb trotzdem blockiert. hab da nu alle regeln entfernt und haste nicht gesehen und nun gehts wieder. nochmal danke für die hilfe