Thunderbird2 Alpha -> Junk wird gelöscht statt verschoben

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hab mir die Alpha von TB2 installiert, die einstellungen wurden alle korrekt von TB1.5 übernommen aber der Junk aller konten wird nicht mehr wie sonst in den Junk ordner (auf lokale ordner) verschoben sondern gelöscht.
    Hab die einstellungen überprüft er müsste eigentlich nur als gelesen markiert werden und im junk ordner landen.


    hat jemand ne ahnung was das problem ist?

  • Also, sorry... Über eine produktive 1.5 eine Alpha-Version drüber installieren...



    Da muss man sich nicht wundern, wenn Fehler auftauchen.


    Thunderbird 2 hat noch nicht mal Beta-Stadium erreicht.



    Ich würd Dir dringend raten zu 1.5 zurückzugehen und zu hoffen, das Dein Profil nicht geschrottet ist jetzt.

  • Hat sich erledigt - es gibt zusätzlich zu den einstellungen unter optionen noch die ordnereigenschaften (per rechtsklick) wo standardmäßig für den junk folder die option "gelesene mails löschen" aktiviert war. Zusammen mit der junkfilter einstellung "junk als gelesen markieren" ist das natürlich nicht sehr glücklich ^^