TB abegstürzt, nur noch im profil der mail ordner vorhanden!

  • Nachdem sich das TB aufgehängt hat und ich nach lösungsuche hier im forum einige varianten erfolglos versucht habe, ist nun nur noch der mail ordner aus dem urpsprünglichen profil ordner vorhanden. dieser ist etwas über 1gb gross.
    ich brauche nun unbedingt diese mails wieder. ist da was zu machen?


    ich nutze die version 1.5.0.7.


    wäre sehr dankbar für hilfe bzw einen link zu einer entsprechenden lösung.


    1000dank vorweg!

  • Hallo selecta,


    wenn der Mail-Ordner noch komplett ist, kannst du eigentlich noch mbox-import verwenden.


    Die andere Variante mit umkopieren in ein neues Profil geht natürlich schneller, würde aber nur funktionieren, wenn du keine separaten Posteingänge verwendet hast. In dem fall ist es recht einfach... ein neues Profil anlegen, ein dummy-Konto(kein funktionierendes Konto - oder dafür sorgen das das Konto nicht sofort abgerufen wird)
    anlegen und dann TB wieder beenden. Danach das Mail-Verzeichnis in das neue Profil kopieren.


    Aber wie schon gesagt: das funktioniert nur, wenn sich alle mbox-Dateien(die ohne Endung) mit dateigrößen über 0 KB unterhalb von .\mail\local Folders befinden... alles was sich nicht unterhalb von Local Folders befindet müsstest du enweder dorthin kopieren oder per mbox-Import importieren... da das mit dem Kopieren nicht so trivial ist, würde ich in deinem Fall das importieren wählen.


    mbox-import gibt es oben über Erweiterungen.de (einfach mal als suchwort bei erweiterungen.de eingeben)


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro